Windows 10 2.065 Themen, 25.886 Beiträge

Media Creation Tool unterbricht Internetverbindung

weissnix2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei dem Versuch, eine frische 2004er Version zu downloaden, wirft mich seit zwei Tagen das Media Creation tool  regelmäßig aus dem Internet. Der Download startet ganz normal, aber nach ein paar Minuten erscheint dann in der Taskleiste statt des Netzwerk-Symbols die Weltkugel und "Keine Internetverbindung", und "Sie sind offline." Starte ich den PC neu, läuft alles wieder normal - so lange, bis ich das Media Creation tool wieder arbeiten lasse, und ein paar Minuten später kommt dann wieder: kein Internet. 

An meinem System kann es nicht liegen. Ich habe zunächst an eine Störung geglaubt. Nachdem ich dann aber gestern Abend und auch seit heute früh unterbrechungsfrei online war, habe ich es noch mal mit dem Creation tool versucht und - zack, bin ich wieder 'raus aus dem Netz, nach Neustart aber wieder drin.

Hat jemand eine Erklärung? Ähnliche Erfahrungen?: 

 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen