Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge

mails kommen als junk zurück

fubbiquantz / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde.

betrifft: thunderbird email sendungen unter windows 10

ich habe ein seltsames problem beim versenden von emails.

habe telefon und mailkontakt mit einer kleinen 2 mann firma.

wohl gemerkt, die firma ist absolut sauber.

wenn ich eine mail dorthin sende geht sie normal raus.

steht dann bei mir in „gesendet“ und ich schiebe sie dann in den passenden ordner.

nach 1-2 tagen kommt sie dann in meinen posteingang als „junk“ zurück.

wenn ich sie dann sehe und will auf  „kein junk“  klicken ist sie weg.

dann bemerke ich das sie beim empfänger vorher nicht angekommen ist.

weil der empfänger nicht auf die vorher abgesandte mail nicht reagiert hat.

1. ist das überhaupt softwaremäßig oder technisch möglich.

2. kann man das abstellen / reparieren.

3. kann man in thunderbird vor dem absenden die zu sendenden mails so einstellen das sie kein junk werden.

ich versteh das absolut nicht und bitte um hilfe.

und hoffe das ich das richtig erklärt habe.

mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 calypso at work „Laß mal Deine Adresse prüfen, hier z.B.: https://sec.hpi.de/ilc/ https://haveibeenpwned.com/“
Optionen

Was hat der Abgleich einer eMail-Adresse im HPI 'Identity Leak Checker' oder bei 'Have I Been Pwned' damit zu tun, dass eMails als Junk-Mails klassifiziert werden?

Das kann ich verneinen.
Seit 2013 wird eine eMail-Adresse von mir dort geführt, da sie bei einem großen Hack von Adobe (153 Mio. "verbrannte" Adressen) gekapert wurde - samt dem Passwort.
Alles was mit der Adresse jetzt ist, dass es etwas mehr Spam-Mails an diese Adresse gibt.

Niemals habe ich eine eMail, die von dieser Adresse verschickt wurde, als Junk-Mail zurück bekommen. Das sind jetzt fast genau sieben Jahre.

Fazit - so kriegt man nicht raus, warum der Empfänger die Mail als Junk-Mail einstuft

Bekommt der Absender in jedem Fall eine Nachricht darüber, dass eine Mail als Junk gerechnet wird?
Das glaube ich nicht, denn ich habe bei meinem Postfach weder beim Provider noch beim eMail-Programm eine Rückmeldung an den Empfänger eingestellt.
Und bekomme von einigen Spam-Versendern viele Mails - und das immer wieder.

Ich habe jetzt zu der Frage des TS mich ein bisschen im Internet umgesehen, aber nichts Hilfreiches gefunden, wie eine eigene Adresse zu Junk wird.

Letzten Endes denke ich, dass dazu nur der oder die Empfänger etwas sagen können.
Beim eigenen Provider scheint die Einstufung nicht zu passieren, denn andere Empfänger von @fubbiquantz sind ja nicht davon betroffen.
Spam/Junk-Filter sind inzwischen Standard.

Ich warte natürlich gerne auf Antworten, die mehr zu dem Thema sagen!

bei Antwort benachrichtigen