PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Kommentare zu neuem PC erwünscht

trigger / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Nach langer Zeit (6 Jahre oder so) möchte ich mir einen neuen (Spiele-) PC zulegen.

Der Preis soll ca. 1200-1400 Euro liegen.

Es sollen aktuelle Spiele und auch der neue Microsoft Flight Simulator 2020 gespielt werden.

Ich habe mir die folgenden Komponenten rausgesucht:

AMD Ryzen 7 3700X                           
G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit 32 GB
Gigabyte X570 Aorus Master                  
Gigabyte Radeon RX 5700 Gaming OC            
Sharkoons TG6 RGB                             
Be quiet Straight power 11 650 W            
Noctua NH-U125                                
Samsung SSD 860 EVO 500 GB        

--------------------           

Vom alten PC möchte ich CD Laufwerk und 4 Fesplatten (480GBSSD, 2,4,4TB) GB mit rübernehmen und auch Monitor, Maus und Tastatur.

----------------------------

Läßt sich da noch etwas optimieren ?

Danke schon mal für Rückmeldungen,

trigger

bei Antwort benachrichtigen
mucxlx Alpha13 „https://www.gamestar.de/artikel/geforce-rtx-3080-test,3361907,seite2.html https://www.youtube.com/watch?v fCd34uqEDag ...“
Optionen

Ich würde noch etwas warten.

Nvidia hat gerade neue Grafikkarten rausgebracht aber:

Im Oktober kommen die neuen Ryzen 5000 CPUs (4000 wird übersprungen da gibts nur Laptop CPUs mit 4000) und auch noch die neuen Grafikkarten von AMD "RDNA2" oder auch "Big Navi genannt" die Gerüchten zu Folge diesmal auf dem Niveau der NVIDIA Karten sein sollen. Warscheinlich auch billiger aber nicht sicher.

bei Antwort benachrichtigen