Windows 10 1.992 Themen, 24.721 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Alfa / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze Windows 10,  Version 1909, Build 18363.1082

Ich habe schon 2-mal versucht, das Update 2004 zu laden, jedes mal mit dem Fehler 0xc1900101, keine weitere Fehlermeldung.

Ich benutze den Virenschutz von Avira.

Meine Frage:

Wenn ich den Virenschutz vor dem Update stoppe, habe ich dann eventuell eine Chance,

dass der Update durchläuft?

Danke für eventuelle Antworten.

Alfa

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alfa

„Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004“

Optionen
Ich benutze den Virenschutz von Avira.

Den solltest Du komplett deinstallieren, braucht man bei Windows 10 absolut nicht!
Avira kann die Installation behindern, muss aber nicht der einzige Grund sein.

0xc1900101

Das ist nur der halbe Fehlercode und sagt deshalb nichts aus.
Gibt es im Gerätemanager evtl. gelbe Warnzeichen? (Fehlende Treiber)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen