Windows 10 2.273 Themen, 29.263 Beiträge

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Alfa / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze Windows 10,  Version 1909, Build 18363.1082

Ich habe schon 2-mal versucht, das Update 2004 zu laden, jedes mal mit dem Fehler 0xc1900101, keine weitere Fehlermeldung.

Ich benutze den Virenschutz von Avira.

Meine Frage:

Wenn ich den Virenschutz vor dem Update stoppe, habe ich dann eventuell eine Chance,

dass der Update durchläuft?

Danke für eventuelle Antworten.

Alfa

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Alfa „Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004“
Optionen
Ich benutze den Virenschutz von Avira.

Den solltest Du komplett deinstallieren, braucht man bei Windows 10 absolut nicht!
Avira kann die Installation behindern, muss aber nicht der einzige Grund sein.

0xc1900101

Das ist nur der halbe Fehlercode und sagt deshalb nichts aus.
Gibt es im Gerätemanager evtl. gelbe Warnzeichen? (Fehlende Treiber)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hatterchen1 „Den solltest Du komplett deinstallieren, braucht man bei Windows 10 absolut nicht! Avira kann die Installation behindern, ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Hast du das etwa von hier: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/deployment/upgrade/upgrade-error-codes“
Optionen

Nein, kommt aber zum gleichen Ergebnis...Lächelnd

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/upgrade/resolution-procedures

Zwinkernd Wir sprechen deutsch...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alfa hatterchen1 „Den solltest Du komplett deinstallieren, braucht man bei Windows 10 absolut nicht! Avira kann die Installation behindern, ...“
Optionen

Danke für Deine Antwort, das werde ich ausprobieren.

Alfa

bei Antwort benachrichtigen
Alfa hatterchen1 „Den solltest Du komplett deinstallieren, braucht man bei Windows 10 absolut nicht! Avira kann die Installation behindern, ...“
Optionen

Hallo h1,

danke für Deine Antwort.

ich habe im Gerätemanager alle Geräte angesehen und nirgens ein Warnzeichen gesehen.

Gruß

Alfa

.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alfa „Hallo h1, danke für Deine Antwort. ich habe im Gerätemanager alle Geräte angesehen und nirgens ein Warnzeichen gesehen. ...“
Optionen

Hallo,

geht es hier um einen Eigenbau oder evtl. um ein Markengerät ?

Manchmal muß ein Treiber/Software vor dem Upgrade deinstalliert werden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alfa „Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004“
Optionen
Wenn ich den Virenschutz vor dem Update stoppe, habe ich dann eventuell eine Chance, dass der Update durchläuft?

Was spräche dagegen, dies einfach auszuprobieren?

Ansonsten: siehe @hatterchen

bei Antwort benachrichtigen
Alfa mawe2 „Was spräche dagegen, dies einfach auszuprobieren? Ansonsten: siehe @hatterchen“
Optionen

Danke für Deine Antwort, das werde ich wohl nochmal ausprobieren.

Alfa

bei Antwort benachrichtigen