Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge

Nawalny, Nowitschok und viele Ungereimtheiten

gelöscht_237326 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal hier lesen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=64384

Und gleich @Alpha13: Deine Kommentare hierzu kannst du dir sparen. Was da jetzt von dir kommt, das kennt man zu Genüge....

Mir geht es hier nur um die Grundaussage: Wenn Putin gewollt hätte, dass Nawalny stirbt, dann wäre dieser tot! Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!

Ich zitiere mal nur die letzten beiden Absätze:

Die Vereinigten Staaten brennen in der Tat darauf, Deutschland daran zu hindern, die Nord-Stream-2-Pipeline fertigzustellen, die Deutschland in großem Umfang mit russischem Gas versorgen wird, was etwa 40 Prozent seiner Stromerzeugung decken würde. Ich persönlich bin aus ökologischen wie strategischen Gründen gegen Nord Stream 2. Ich fände es besser, wenn Deutschland seine erhebliche Industrie-Macht in erneuerbare Energien und Energieunabhängigkeit stecken würde. Aber meine Gründe unterscheiden sich erheblich von denen der USA, die sich um den Flüssiggas-Markt für US-Produkte in Europa und um die US-Verbündeten am Golf sorgen. Wichtige Entscheidungen zur Fertigstellung von Nord Stream 2 stehen jetzt in Deutschland an.

Die USA und Saudi-Arabien haben zum jetzigen Zeitpunkt also allen Grund, eine Spaltung zwischen Deutschland und Russland herbeizuführen. Nawalny ist sicherlich ein Opfer der internationalen Politik. Dass er ein Opfer Putins ist, würde ich eher bezweifeln.

Na, klingelt's?

Und auch das möchte ich euch nicht vorenthalten: http://feedproxy.google.com/~r/blogspot/rkEL/~3/RW7Zric5SRg/drohnenmorde-assange.html Das sollte man sich auch mal "auf der Zunge zergehen lassen". Ist doch tatsächlich vom Postillon sehr treffend formuliert.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_237326 „Nawalny, Nowitschok und viele Ungereimtheiten“
Optionen

Von Olaf Palme, oder schon viel Früher, bis eben heute Nawalny ist eines

immer interessant. Nämlich das was hinter her passiert. Mal abgesehen

von Vergiftung und Schuldzuweisungen sind meist wirtschaftliche Interessen

das Hauptziel solcher Aktionen. Ob nun von der russischen Mafia, die um

Pfründe bangt, oder eben Nord Stream2, welches sonderbarer Weise sofort

ins Kreuzfeuer geriet. Nicht selten sind eben da die Schuldigen wo die

dicksten Fische an Land gezogen werden. Apropos Nord Stream 2. Welch

passende Gelegenheit sich ohne Gesichtsverlust aus einem, wenn auch teuren

aber höchst ungeliebten und die "Freunde" vergrätzenden, Projekt zurück

zu ziehen. Oder? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen