Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.121 Beiträge

windows live mail unter win 7 fehler 0x800CCC0F

LEPPLEMA / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Um Webseiten verlinkt per email zu versenden habe ich Win live mail als Standardprogramm in der Systemsteuerung angelegt.

Mein eigentliches emailProgramm habe ich bei AOL Das konnte ich aber in der Systemsteuerung nicht als Standardprogramm festlegen, daher der Umweg über Win live mail.

Leider funktioniert das leider nicht. Alle Versuche eine email über live mail zu versenden scheitern mit der Fehlermeldung 0x800CCC0F. Entweder heisst es in der Fehlermeldung "der server hat unerwartet die Verbindung beendet" oder "Nachricht konnte nicht gesendet werden da der server die emailadresse des Absenders nicht akzeptiert hat"

Wer kann helfen live mail so zu konfigurieren dass ich emails damit versenden kann?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_323936 „Erstens und vor allem: Der Support für Windows 7 wurde am 14. Januar 2020 eingestellt. Es gibt keine Sicherheitsupdates ...“
Optionen

Hallo Anne 709,

Du warst wieder einmal meine Rettung. Habe thunderbird installiert und mit meinem aol-Konto verbunden. Es klappt wunderbar- Beim Anklicken des email-Symbols auf einer weiterzuleitenden mail kommt Thunderbird und ich kann die Weiterleitungsmail schreiben und ab geht die Post mit AOL. Danke für Deinen heissen Tipp.

thulix

bei Antwort benachrichtigen