Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.343 Themen, 9.067 Beiträge

windows live mail unter win 7 fehler 0x800CCC0F

LEPPLEMA / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Um Webseiten verlinkt per email zu versenden habe ich Win live mail als Standardprogramm in der Systemsteuerung angelegt.

Mein eigentliches emailProgramm habe ich bei AOL Das konnte ich aber in der Systemsteuerung nicht als Standardprogramm festlegen, daher der Umweg über Win live mail.

Leider funktioniert das leider nicht. Alle Versuche eine email über live mail zu versenden scheitern mit der Fehlermeldung 0x800CCC0F. Entweder heisst es in der Fehlermeldung "der server hat unerwartet die Verbindung beendet" oder "Nachricht konnte nicht gesendet werden da der server die emailadresse des Absenders nicht akzeptiert hat"

Wer kann helfen live mail so zu konfigurieren dass ich emails damit versenden kann?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
fbe LEPPLEMA

„windows live mail unter win 7 fehler 0x800CCC0F“

Optionen

Schau mal hier: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=gibt+es+noch+aol+mail%3F

Nimm einen anderen Provider (GMX, Web.de,...usw)

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA fbe

„Schau mal hier: https://www.google.com/search?client firefox-b-d q gibt es noch aol mail 3F Nimm einen anderen Provider ...“

Optionen

Habe es mit t-online probiert. Geht auch nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA

„windows live mail unter win 7 fehler 0x800CCC0F“

Optionen

Wer immer noch AOL E-Mail Konten besitzt ist schon selbst schuld und normalerweise auch unbelehrbar...

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13

„Wer immer noch AOL E-Mail Konten besitzt ist schon selbst schuld und normalerweise auch unbelehrbar...“

Optionen

Hallo Alpha 13

Leider ist Deine Antwort nicht sehr hilfreich.  Mit einer Beschimpfung ist mir wirklich nicht geholfen. Wie wäre es mit einer sachlichen fundierten Antwort auf mein Problem?

Gruss

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 LEPPLEMA

„Hallo Alpha 13 Leider ist Deine Antwort nicht sehr hilfreich. Mit einer Beschimpfung ist mir wirklich nicht geholfen. Wie ...“

Optionen

Die ist nur für absolut Ahnungsfreie und verstockte wie dich nicht hilfreich!

"Mein eigentliches emailProgramm habe ich bei AOL"

https://de.wikipedia.org/wiki/Webmail

https://login.aol.com/

Das sein Webmail...

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Programm

Im Gegensatz zu dir habe Ich viel Ahnung und habe mich trotzdem mit AOL E-Mail Konten und E-Mail Clients schon absolut tot geärgert!

AOL E-Mail Konten nutzt man besser schon sehr sehr lange nicht mehr und wenn doch dann per Webmail und die sind der absolut größte Scheiß wo gibt in dem Bereich!

Den allergrößten Scheiß und Beschiß erfährt man da, wenn man sich an den Support wendet und die Erfahrung habe Ich natürlich auch durch...

Janz allgemein hat AOL schon immer da absolut proprietären Scheiß gemacht, den kein anderer E-Mail Provider gemacht hat!

Glaubs oder halt nicht und mach was du lustig bist...

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Alpha13

„Die ist nur für absolut Ahnungsfreie und verstockte wie dich nicht hilfreich! Mein eigentliches emailProgramm habe ich bei ...“

Optionen

Hallo alpha 13

Deine neue Antwort ist auch nicht besser. Du hast das Problem nicht erkannt. Viele Webseiten bieten die Weiterleitung per email an. Dazu ist ein entsprechendes Feld anzuklicken. Wenn ich das mache kommt Antwort sinngemäss "kein email-programm zugeordnet". Ich kann also die Webseite nicht weiterschicken. Simple Frage eines "Ahnungslosen". Was muss ich tun um ein email-Programm zuzuordnen???

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 LEPPLEMA

„windows live mail unter win 7 fehler 0x800CCC0F“

Optionen
live mail so zu konfigurieren dass ich emails damit versenden kann

Suche bei AOL die Einstellungen raus, zumindest von Outlook.
Das mache ich jetzt nicht, AOL will zu viele Einstellungen akzeptiert haben bevor es Seiten öffnet.

Wichtig sind der Port für den Postausgangsserver und das Sicherheitsprotokoll.

Vor langer Zeit hatte ich auch ein AOL-Konto und weiß, dass der Betrieb von Outlook oder Outlook-Express damit sehr umständlich war.
Grade beim Postausgang musste man dazu bei AOL extra angemeldet sein. Die AV-Software Antivir hat ebenfalls nicht mitgemacht.

Ich glaube, dass die Idee, mit Windows Live Mail ganz fix Nachrichten über AOL zu verschicken, viel unnötiger Aufwand ist.

AOL ist nach wie vor eine proprietäres System, das nicht voll mit Windows- und anderen Einstellungen zusammen passt.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Anne0709

„Suche bei AOL die Einstellungen raus, zumindest von Outlook. Das mache ich jetzt nicht, AOL will zu viele Einstellungen ...“

Optionen

Hallo Anne,

bitte lies meine Antwort an Alpha. Outlook verwende ich nicht, ist auch nicht auf meinem pc. Was ist der richtige Port für den Ausgangsserver? Habe 465, 143,25 ausprobiert. Klappt nicht.

Habe es auch mit t-online.de versucht, ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 LEPPLEMA

„Hallo Anne, bitte lies meine Antwort an Alpha. Outlook verwende ich nicht, ist auch nicht auf meinem pc. Was ist der ...“

Optionen
Outlook verwende ich nicht

Es geht um die Einstellungen beim Einrichten, und die sind in den eMail-Programmen i.d.R. gleich.

Ich will keine Links von ungeprüften Seiten einstellen, so schau selber was eine Suche nach "AOL Windows Live Mail" ergibt, z.B. bei POP3 IMAP SMTP  

Bei AOL gibt es mehrere Serveradressen - das hägt nun von Deinem Konto bei AOL ab.

HTH - und eventuell könntest Du ein anderes email-Prog verwenden wie Thunderbird.
Noch besser ist ein anderer eMail-Provider.

Auch t-online ist nicht Standard bei der Konfiguration für andere Mail-Programme. Dort gibt es aber sehr gute Anleitungen - weiß ich nur, weil ich das immer wieder mal bei anderen eingerichtet habe.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Anne0709

„Es geht um die Einstellungen beim Einrichten, und die sind in den eMail-Programmen i.d.R. gleich. Ich will keine Links von ...“

Optionen

Danke für die mail. Auf die Gefahr dich zu langweilen schildere ich nochmals mein Problem:

manche Webseiten bieten die Möglichkeit der Weiterleitung des Inhalts per email an einen bekannten Empfänger. Wenn ich den entsprechenden Hinweis anklicke erschien bisher die sinngemässe Meldung dass für die Weiterleitung kein email-Programm zugeordnet sei. Also habe  in der Systemsteuerung die dort aufgelisteten Standardprogramme aufgerufen. Als einziges passendes Programm ist dort nur Windows Live gelistet. Also habe ich dass gewählt und damit fing die ganze Misere an.

Gibt es denn keine Möglichkeit andere email-Programme als Standardprogramm einzurichten und sie damit in der Systemsteuerung zu listen? 

Wenn es keine Möglichkeit gibt eine Lösung meines Problems zu finden werde ich halt wie schon seit vielen Jahren keine Webinhalte weiterleiten können. Aber das lässt sich verschmerzen.

Danke für Deine Geduld

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 LEPPLEMA

„Danke für die mail. Auf die Gefahr dich zu langweilen schildere ich nochmals mein Problem: manche Webseiten bieten die ...“

Optionen

Erstens und vor allem: Der Support für Windows 7 wurde am 14. Januar 2020 eingestellt.
Es gibt keine Sicherheitsupdates mehr, so dass ein Betrieb von Win 7 mit Internetverbindung nicht mehr ratsam ist.

Als einziges passendes Programm ist dort nur Windows Live gelistet.

Freie eMail-Programme gibt es mehrere, Thunderbird ist zu empfehlen und wird häufig verwendet.
Das aktuelle Thunderbird funktioniert auch noch unter Win 7.
https://www.thunderbird.net/de/ 

Und - schon beim Installieren kann Thunderbird als Standard-eMail-Programm festgelegt werden.

Um Thunderbird zu nutzen, muss dort ein eMail-Konto eingerichtet werden.
Ein AOL-eMail-Konto ist nicht einfach unter anderen E-Mail-Programmen (="E-Mail-Clients") einzurichten. Aber dafür gibt es Anleitungen im web.
Ich selbst bin seit mindestens 15 Jahren von AOL weg und kann da keine schnelle Hilfe mehr geben.
Der Link in meiner vorigen Antwort hilft beim Einrichten eines AOL-eMail-Kontos auch in Thunderbird.

Als Alternative wurde weiter oben geraten, sich eine  kostenfreie eMail-Adresse zum Beispiel bei web.de oder gmx.net einzurichten.
Auch bei t-online gibt es Freemail-Adressen, die heißen jetzt @magenta.de oder @t-online.de.

Das ist jetzt eine Menge an Information zu den Fragen.
Jetzt bist Du dran Dich zu entscheiden.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA Anne0709

„Erstens und vor allem: Der Support für Windows 7 wurde am 14. Januar 2020 eingestellt. Es gibt keine Sicherheitsupdates ...“

Optionen

Hallo Anne 709,

Du warst wieder einmal meine Rettung. Habe thunderbird installiert und mit meinem aol-Konto verbunden. Es klappt wunderbar- Beim Anklicken des email-Symbols auf einer weiterzuleitenden mail kommt Thunderbird und ich kann die Weiterleitungsmail schreiben und ab geht die Post mit AOL. Danke für Deinen heissen Tipp.

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 LEPPLEMA

„Hallo Anne 709, Du warst wieder einmal meine Rettung. Habe thunderbird installiert und mit meinem aol-Konto verbunden. Es ...“

Optionen

Danke für die Rückmeldung - gut dass es geklappt hat.

Das hätte auch schneller gehen können...

Vielleicht musst Du in Zukunft darauf achten, ob AOL bei einem Update die Standardeinstellung für eMails wieder auf die AOL-Software festlegt.
Dann wieder und wieder Thunderbird als Standard einstellen.

Wenn die Frage jetzt erledigt ist, kann der Thread vom Threadstarter geschlossen werden
Lesen kann man ihn dann immer noch.

 BB
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen