Off Topic 20.358 Themen, 225.993 Beiträge

Funkwecker geht plötzlich falsch

InvisibleBot / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mal was ganz seltsames, auf das ich mir keinen Reim machen kann. Hab einen uralten Funkwecker, sicher schon über 20 Jahre alt. Der funktionierte immer einwandfrei, bis er vor 3 Tagen quasi über Nacht plötzlich 2 Stunden vor ging - aber auf die Sekunde genau 2 Stunden. Mit diesen 2 Stunden ist er auch sehr penetrant, wenn ich ihn richtig einstelle dauert es nicht lange und stellt sich wieder vor.

Hab schon mal für einen halben Tag die Batterie entfernt und ihm später eine neue Batterie spendiert, ändert aber nichts. Auch ein neuer Standort am Fenster (um den Funkempfang zu verbessern) beeidruckt ihn nicht. Sieht so aus, als liefe er in einer anderen Zeitzone, die kann man an dem DIng aber gar nicht verstellen.

Schrott, oder hat jemand noch eine Idee?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp InvisibleBot „Funkwecker geht plötzlich falsch“
Optionen

Das dürfte ein Defekt sein, den du selbst nicht beheben kannst. Ich hatte sowas auch schon bei einem Wecker und einer Armbanduhr.

Ende
bei Antwort benachrichtigen