Windows 10 2.062 Themen, 25.866 Beiträge

Thunderbird verbindet mit keinem Postfach mehr

fritschi2 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo -

seit gestern verbindet Thunderbird mit keinem meiner 4 eingehängten Postfächer (A1, web.de, google). Testweise habe ich eines der web.de postfächer in thunderbird entfernt und wollte es neu einbinden - scheitert an der Passwortauthentifizierung. Starte ich web.de im browser und verwende webmail geht alles einwandfrei.

Habe keine Ahnung was ich noch machen kann - danke für jede Hilfe

fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 fakiauso

„Hätte da bis auf weiteres eher ein Addon oder eine AV oder verkorkste Interneteinstellungen im Verdacht, noch dazu wenn es ...“

Optionen

Die firewalleinstellungen des routers waren anscheinend schuld. Habe die aufgrund vermehrt eintreffender Betrugsmails von normaler Sicherheit auf Höhe Sicherheit gestellt. Anscheind ist dann das email versenden blockiert.

P.S. ich erhalte seit ein paar Tagen ständig echte emails aus dem Bekanntenkreis (alte mails - irgendein postfach wurde gehackt) mit betrügerischen Anhängen. 

bei Antwort benachrichtigen