Windows 10 2.074 Themen, 25.940 Beiträge

Thunderbird verbindet mit keinem Postfach mehr

fritschi2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo -

seit gestern verbindet Thunderbird mit keinem meiner 4 eingehängten Postfächer (A1, web.de, google). Testweise habe ich eines der web.de postfächer in thunderbird entfernt und wollte es neu einbinden - scheitert an der Passwortauthentifizierung. Starte ich web.de im browser und verwende webmail geht alles einwandfrei.

Habe keine Ahnung was ich noch machen kann - danke für jede Hilfe

fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fritschi2

„Thunderbird verbindet mit keinem Postfach mehr“

Optionen

Hi!

Ich habe vor etwas mehr als 45 Minuten mit Thunderbird meine Web.de, GMX und 1&1 Nailadressen abgerufen. Das ist also kein generelles Problem.

Stimmen die Porteinstellungen der Posteingangsserver?

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fritschi2

„Thunderbird verbindet mit keinem Postfach mehr“

Optionen

Hätte da bis auf weiteres eher ein Addon oder eine AV oder verkorkste Interneteinstellungen im Verdacht, noch dazu wenn es bei mehreren Providern so ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 fakiauso

„Hätte da bis auf weiteres eher ein Addon oder eine AV oder verkorkste Interneteinstellungen im Verdacht, noch dazu wenn es ...“

Optionen

Die firewalleinstellungen des routers waren anscheinend schuld. Habe die aufgrund vermehrt eintreffender Betrugsmails von normaler Sicherheit auf Höhe Sicherheit gestellt. Anscheind ist dann das email versenden blockiert.

P.S. ich erhalte seit ein paar Tagen ständig echte emails aus dem Bekanntenkreis (alte mails - irgendein postfach wurde gehackt) mit betrügerischen Anhängen. 

bei Antwort benachrichtigen