Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.778 Beiträge

Eigene alte FB anderswo als Ersatz einrichten

Alibaba / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Einem Kumpel ist der Router verreckt und ich will ihm eine meiner alten Fritzboxen überlassen. Er hat aber einen TKom-Vertrag mit einem Speedport-Gerät, wohl etliche Jahre alt. Naja, und ich bin schon lange bei 1&1 und meine FBs waren dementsprechend eingerichtet. Entweder ne 7270 oder ne 7362 SL wird er dann kriegen.

Ich würde gerne wissen, ob und was ich da beachten muss? Spielt da Branding ne Rolle oder was ist mit dem damaligen PW bzw. den Daten drauf. Sicherheit und so ist hier egal, haben sowieso die gleichen Bekannten.

Hauptsache eine der beiden FBs läuft dann bei ihm, möglichst die 7362 wgn. dem schnelleren WLAN. Sonst zicken seine Kinder...

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Alibaba „Vielen Dank, klingt, als wärs die Lösung. Ich hoffe nur, dass die FB nicht einfach das PW verlangt. Weiss ich nämlich ...“
Optionen

Hallo,

hab es bei einer anderen Fritz-Box gemacht (Reset Knopf).

Danach ist der Zugriff erst mal offen, aber nur um ein Password zu vergeben (was anderes geht nicht).

Nach Einrichtung erscheint dann die normale Anmelde-Oberfläche, wo du dich mit dem gerade eingerichteten Password anmeldest.

So hab ich es jedenfalls noch in Erinnerung.

Hoffe, es hilft dir.

MfG

bei Antwort benachrichtigen