Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Bildschirmschoner startet nicht

Coolhand / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Win10 Home 2004, Build 19041.450

Intel i9-9900KF, Nvidia Grafik mit Standard Treibern, kein Overclocking.

Alle vorhandenen Schoner werden in der "Vorschau" korrekt dargestellt, aber die Einstellung für die Wartezeit (Minuten) hat keinen Effekt. Das Problem besteht seit ca. 4 bis 6 Wochen

Bisher getestet:

Alle Energiesparpläne auf Standard resettet.

Problembehandlung "Stromversorgung" durchgeführt.

Alle angeschlossenen USB-Geräte entfernt.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth und Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

UEFI/BIOS auf default.

Alles ohne Ergebnis.

Ist es ein Gerätetreiber, ein zickiger MS-Patch? Leider keine Ahnung!

Hat noch jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Coolhand Alpha13 „https://de.msi.com/Motherboard/support/Z390-A-PRO Das neueste Bios ist drauf?“
Optionen

Leider nicht! Das Board verwendet ein "angepasstes" BIOS der Firma Hyrican/Notebooksbilliger. Ein Support für ein aktuelles BIOS findet bei diesen Schraubern und Kistenschiebern leider nicht statt. Brüllend

Meine Version ist 7B98v16, ich hinke gegenüber original MSI um drei Versionen hinterher.

Es soll möglich sein, mit einigen Verrenkungen das Board auf original MSI zu flashen. Intel ME und Co lassen grüßen... Ob das in meinem Fall auch klappt, ist ungewiss. Habe ich mir bislang noch nicht antun wollen...

Danke für deine Tipps!

bei Antwort benachrichtigen