Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Wann wird die Farbe "Schwarz" .....

gelöscht_237326 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

.....aus unserem Wortschatz gestrichen?

Jetzt geht es dem Linux-Kernel "an den Kragen". Da werden Worte wie "Blacklist" und Whitelist" sowie "Master" und Slave" gestrichen und durch andere Begriffe ersetzt.

https://winfuture.de/news,117026.html 

Die Welt wird immer verrückter. Ich bin schon auf die nächste Verrücktheit gespannt..... :-))

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Aber nur, wenn er einer von den Grünen ist.“
Optionen

Damit ich das richtig verstehe:

Wenn ein grüner "Schwarzer" einen weißen Weißen "Weißer" nennt, ist er ein Rassist. Auch wenn er einen roten Weißen "Roter" oder gelben Weißer "Gelben" nennt?
Wenn ein brauner Schwarzer einen schwarzen Braunen... kaum auszudenken, was das für eine Kuddelmuddel hinter sich her zieht.

Was ist denn, wenn man einen deutschen Schwarzen, Afrikaner nennt?
Ist das Unwissenheit, Dummheit, oder sogar Beleidigung?

Man o man, da blickt doch kaum noch einer durch der die Schule im dritten Kindergartenjahr geschmissen hat.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen