Off Topic 19.735 Themen, 218.468 Beiträge

Wann wird die Farbe "Schwarz" .....

Raecher_der_Erwerbslosen1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

.....aus unserem Wortschatz gestrichen?

Jetzt geht es dem Linux-Kernel "an den Kragen". Da werden Worte wie "Blacklist" und Whitelist" sowie "Master" und Slave" gestrichen und durch andere Begriffe ersetzt.

https://winfuture.de/news,117026.html 

Die Welt wird immer verrückter. Ich bin schon auf die nächste Verrücktheit gespannt..... :-))

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wann wird die Farbe "Schwarz" .....“

Optionen

Wo steht, dass sie gestrichen werden? Es ist lediglich ein Vorschlag, ob es umgesetzt wird bleibt jedem selbst überlassen.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wann wird die Farbe "Schwarz" .....“

Optionen

Wenn ein Afrikaner einen Europäer als "Weißen" bezeichnet, dann ist er ein Rassist, richtig? . Oder habe ich da was missverstanden?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 weissnix2

„Wenn ein Afrikaner einen Europäer als Weißen bezeichnet, dann ist er ein Rassist, richtig? . Oder habe ich da was ...“

Optionen
Wenn ein Afrikaner einen Europäer als "Weißen" bezeichnet,

Aber nur, wenn er einer von den "Grünen" ist.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Aber nur, wenn er einer von den Grünen ist.“

Optionen

Damit ich das richtig verstehe:

Wenn ein grüner "Schwarzer" einen weißen Weißen "Weißer" nennt, ist er ein Rassist. Auch wenn er einen roten Weißen "Roter" oder gelben Weißer "Gelben" nennt?
Wenn ein brauner Schwarzer einen schwarzen Braunen... kaum auszudenken, was das für eine Kuddelmuddel hinter sich her zieht.

Was ist denn, wenn man einen deutschen Schwarzen, Afrikaner nennt?
Ist das Unwissenheit, Dummheit, oder sogar Beleidigung?

Man o man, da blickt doch kaum noch einer durch der die Schule im dritten Kindergartenjahr geschmissen hat.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 hatterchen1

„Damit ich das richtig verstehe: Wenn ein grüner Schwarzer einen weißen Weißen Weißer nennt, ist er ein Rassist. Auch ...“

Optionen

Nee, dann bist du in Schland angekommen....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wann wird die Farbe "Schwarz" .....“

Optionen

Bist auf die nächte Verrücktheit gespannt?

Darf ich einen Vorschlag einreichen....

Veganer disskutieren darüber ob Wein, der mit Pferdemist gedüngt wurde, noch vegan ist oder nicht.

Kein Witz!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom TheVomit

„Bist auf die nächte Verrücktheit gespannt? Darf ich einen Vorschlag einreichen.... Veganer disskutieren darüber ob Wein, ...“

Optionen

kränkt euch nicht, bei uns in Österreich drehen bei dem Thema auch alle durch. Zwinkernd

mich haben sie mal einen Nazi genannt, weil ich einen Schnauzer trug, aber keinen "typischen" für diese Gesinnung.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wann wird die Farbe "Schwarz" .....“

Optionen

Das ganze nennt sich Sprachwandel und der existiert solange es Sprache gibt.

Ich finde die Begriffe auch überdenkenswert. Begriffe aus den Zeiten der Sklaverei und der Rassentrennung haben in einer modernen Gesellschaft nichts zu suchen, es sei denn, man redet über die Vergangenheit.

Ende
bei Antwort benachrichtigen