Gebrauchte Computer und Zubehör 97 Themen, 1.547 Beiträge

Mini-PC (geschlossen)

luttyy / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Bezugnehmend auf diesen Thread hatte ich mir den Zwerg Esprimo Q920 bestellt.

https://www.nickles.de/forum/pc-komplettsysteme/2020/vergleichstest-und-ratgeber-mini-pcs-200-eur-539271156.html

Kam heute schon an (Lob an den Versender) und musste natürlich sofort gequält werden Zwinkernd

Ich habe mal ein Bild erstellt, um die Proportionen des Kästchens zu zeigen.

Klick

Die kleine Kiste soll das Abbild meines Hauptrechners darstellen, falls dieser mal den Geist aufgibt (z.B. Mainboard) und dann auch eine Spiegelung auf die "Schnelle" nicht mehr viel nützt!!

Jetzt bin ich ja grundsätzlich faul und hatte wirklich keinerlei Lust, alle Programme vom Hauptrechner auf diese kleine Kiste zu installieren.

Bis alles perfekt steht mit allen Key,s, Einstellungen usw. sind mindestens 2 Wochen angesagt!

Also habe ich den Hauptrechner (EVO-SSD) aktuell auf eine ext. EVO gespiegelt.

Dann mit dieser externen gebootet und alles was mit meiner Graka (Radeon) zu tun hatte deinstalliert!

Dann diese EVO in den Esprimo eingebaut und hat sofort gefunzt!

Updates gemacht, alle verfügbaren Treiber für WIN10 Pro (Esprimo) nachinstalliert, nochmal Updates und das war es.

WIN10-Pro ist aktiviert, im Bios habe ich die Lüfterschaltung verändert, (Temp war mir im Stand zu hoch) und das war es.

Die ganze Aktion hat etwa 90 Minuten gedauert und die kleine Kiste läuft perfekt mit allen Programmen!

Was will ich mehr Lächelnd

Gruß

winnigorny1 jofri62 „Hallo winni bei Nickles werden viel zu viel Diskussionen abgewürgt! Nur die Harten kommen in den Garten. ...“
Optionen
Nur die Harten kommen in den Garten.

Was ist das denn? Männlichkeitswahn? Chauvinismus für Arme?

Ich halte es da mehr hiermit:

https://www.youtube.com/watch?v=h1MBCRUFi4E

Seichter deutscher Schlager liegt mir nicht. Und auch nicht die Philosophie die dahintersteckt...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen