Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.121 Beiträge

VoIP Telefonie ständig Abbrüche

susicreamcheese1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich telefoniere über VoIP mit Bria 5. Nun ist es so, dass beim telefonieren sehr häufig die Verbindung abbricht. Meine Netzwerkarte ist gute 15 Jahre alt und war damals schon sehr billig.

Daher meine Frage: Können die Abbrüche beim telefonieren mit der Netzwerkarte zusammenhängen bzw. gibt es Qualitätsunterschiede bei ebensolchen. Surfen im Internet geht übrigens einwandfrei.

Ich bin bei der Telekom und habe "Magenta Zuhause L". Als Router nutze ich den Speedport Smart (da keine Zahl drauf steht, gehe ich davon aus, dass es der Speedport 1. Ich habe das Gerät Anfang 2017 gekauft).

Als OS läuft Windows 10.

Sollte das geschilderte Problem tatsächlich mit der Netzwerkarte zusammenhängen. Könnt Ihr mir eine qualitativ hochwertige Karte empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen