Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Sim-Karte im 4S meldet sich nicht

tina-w2k / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

grüss Euch

Ich habe noch ein Iphone 4s mit 8.1

Die alte Sim-Karte ist schon länger weg nach Vertragsende. Nun habe ich versucht mit einer bei PremiumSim bestellte LTE-XS Karte, das Gerät wiederzubeleben. Doch nach Einschub in das Fach rührt sich nichts. Schiebe ich die Karte aber in mein altes Händy, wird sofort die Eingabe der Pin1 angefordert und los geht es mit dem Telefonbetrieb.

Woran kann es liegen, dass mit dem 4s kein Internetbetrieb geht? Bei Premiumsim wusste das niemand.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Proldi „Geht es wirklich nur um Internet bzw. die Datenverbindung? Mobile Daten hast Du bei dem 4S eingeschaltet?“
Optionen

ja, leider, ist eingeschaltet

Simkarte fordert keine Pin an und Safari sagt:

Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen konnte (oben steht die Seite <produkte.web.de>

ist es egal von welchem Anbieter man eine SimKarte einlegt? Vlt mag Apple die Premiumbilligheimer nicht. Bin leider mit diesen Geräten nicht vertraut. Das 4S hat mir die Schwiegertochter überlassen. Ihre Karte ist raus, nur ihre Apple-ID ist noch eingetragen, aber damit sollte es doch nichts zu tun haben, wenn ich eine neue Karte einlege oder?

ich habe das Teil bisher nur genutzt als Fotoapperat, Memo bei Vorträgen oder im WIFI-Betrieb. Jetzt wollte ich es mal verwenden für mobiles Internet, da diese günstigen Kartenangebote vorlagen für 4,99 pro Monat und nun geht es nicht. schöne Bescherung.

bei Antwort benachrichtigen