Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.465 Themen, 29.944 Beiträge

Sim-Karte im 4S meldet sich nicht

tina-w2k / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

grüss Euch

Ich habe noch ein Iphone 4s mit 8.1

Die alte Sim-Karte ist schon länger weg nach Vertragsende. Nun habe ich versucht mit einer bei PremiumSim bestellte LTE-XS Karte, das Gerät wiederzubeleben. Doch nach Einschub in das Fach rührt sich nichts. Schiebe ich die Karte aber in mein altes Händy, wird sofort die Eingabe der Pin1 angefordert und los geht es mit dem Telefonbetrieb.

Woran kann es liegen, dass mit dem 4s kein Internetbetrieb geht? Bei Premiumsim wusste das niemand.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon tina-w2k

„Sim-Karte im 4S meldet sich nicht“

Optionen

Hallo Tina,

Hast du das iPhone mal mit eingelegter Sim neu gestartet?

Was du noch testen kannst:
Auf die Rückseite der SIM Karte einen Streifen Tesa-Film sauber aufbringen, um den Anpressdruck auf die Kontakte leicht zu erhöhen. Die neuen Triple-Sim-Karten sind minimal dünner als die damals verwendeten Micro-Sim-Karten.
Der Streifen sollte das ausgleichen.
Sauber zuschneiden, keinen Überstand beim Tesa-Film, sonst bleibt die Karte im Gerät hängen.

Wichtig:
Vor Verwendung in einem neuen Smartphone den TESA-Streifen wieder entfernen.

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k swiftgoon

„Hallo Tina, Hast du das iPhone mal mit eingelegter Sim neu gestartet? Was du noch testen kannst: Auf die Rückseite der SIM ...“

Optionen

kam jetzt erst dazu das mit dem Tesastreifen zu probieren, sogar mit 2 übereinander.

geht leider trotzdem nicht. Tja, ob es noch einen anderen Grund gibt? Die Apples sind manchmal erstaunlich zickig. Habe es schon beim Versuch erlebt, Daten per bluetooth von einem anderen Handy (Samsung) zu empfangen - geht alles nicht.

bin ratlos, werde mal bei einem Apple-Shop nachfragen ob die was dazu sagen können.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi tina-w2k

„Sim-Karte im 4S meldet sich nicht“

Optionen
Woran kann es liegen, dass mit dem 4s kein Internetbetrieb geht?

Geht es wirklich nur um Internet bzw. die Datenverbindung?

Mobile Daten hast Du bei dem 4S eingeschaltet?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Proldi

„Geht es wirklich nur um Internet bzw. die Datenverbindung? Mobile Daten hast Du bei dem 4S eingeschaltet?“

Optionen

ja, leider, ist eingeschaltet

Simkarte fordert keine Pin an und Safari sagt:

Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen konnte (oben steht die Seite <produkte.web.de>

ist es egal von welchem Anbieter man eine SimKarte einlegt? Vlt mag Apple die Premiumbilligheimer nicht. Bin leider mit diesen Geräten nicht vertraut. Das 4S hat mir die Schwiegertochter überlassen. Ihre Karte ist raus, nur ihre Apple-ID ist noch eingetragen, aber damit sollte es doch nichts zu tun haben, wenn ich eine neue Karte einlege oder?

ich habe das Teil bisher nur genutzt als Fotoapperat, Memo bei Vorträgen oder im WIFI-Betrieb. Jetzt wollte ich es mal verwenden für mobiles Internet, da diese günstigen Kartenangebote vorlagen für 4,99 pro Monat und nun geht es nicht. schöne Bescherung.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 tina-w2k

„ja, leider, ist eingeschaltet Simkarte fordert keine Pin an und Safari sagt: Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari ...“

Optionen
nur ihre Apple-ID ist noch eingetragen,

Die Apple-ID ist für einen bestimmten Nutzer angelegt. Mit seiner Anmeldung.
Am besten die Apple-ID aus dem Gerät löschen und dann eine neue für Dich anlegen, mit Deinen Daten.

Einfach mal bei Apple-Support nachschauen wie das gehandhabt wird.
Nur als Beispiel hier https://support.apple.com/de-de/HT202033    Es gibt auch Hilfen zu Apple-ID löschen und mehr.

Ich selbst nutze keine Apple-Geräte.

Hier im Forum gibt es viele Nutzer mit iPhone. Da ist das Forum nicht ganz richtig
      - Apple OSX und IOS  ist vielleicht passender.

HTH -
Anne

Nachtrag: Diese web-Links sind auch sehr informativ beim Wechsel, Löschen usw:

(Deine) persönlichen Daten von deinem alten Gerät entfernen
https://support.apple.com/de-de/HT201351   

https://m.heise.de/mac-and-i/artikel/Apple-ID-FAQ-zum-Erstellen-Wechseln-und-Loeschen-des-Benutzerkontos-3573667.html?seite=all 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709

Nachtrag zu: „Die Apple-ID ist für einen bestimmten Nutzer angelegt. Mit seiner Anmeldung. Am besten die Apple-ID aus dem Gerät ...“

Optionen

SRY - der erste Link funktioniert nicht - hier

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi tina-w2k

„ja, leider, ist eingeschaltet Simkarte fordert keine Pin an und Safari sagt: Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari ...“

Optionen
Das 4S hat mir die Schwiegertochter überlassen.

Kannst Du es nicht mal mit der SIM der Schwiegertochter versuchen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Proldi

„Kannst Du es nicht mal mit der SIM der Schwiegertochter versuchen?“

Optionen

die ist in Amiland und betreibt ein neueres Gerät mit neuem Vertrag. aber werde es mal versuchen ob ich noch drankomme.

am einfachsten müsste es doch sein ich bitte einen Iphone-Inhaber, dass er seine Simmkarte mal in mein 4s reinsteckt. dann müsste doch zumindest mal ein Muks auf meinem Gerät erfolgen im Sinne einer Kenntnisnahme der Karte und nicht dieses beharrliche Schweigen oder?

bei Antwort benachrichtigen