Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.451 Themen, 29.739 Beiträge

Sim-Karte im 4S meldet sich nicht

tina-w2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

grüss Euch

Ich habe noch ein Iphone 4s mit 8.1

Die alte Sim-Karte ist schon länger weg nach Vertragsende. Nun habe ich versucht mit einer bei PremiumSim bestellte LTE-XS Karte, das Gerät wiederzubeleben. Doch nach Einschub in das Fach rührt sich nichts. Schiebe ich die Karte aber in mein altes Händy, wird sofort die Eingabe der Pin1 angefordert und los geht es mit dem Telefonbetrieb.

Woran kann es liegen, dass mit dem 4s kein Internetbetrieb geht? Bei Premiumsim wusste das niemand.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon tina-w2k

„Sim-Karte im 4S meldet sich nicht“

Optionen

Hallo Tina,

Hast du das iPhone mal mit eingelegter Sim neu gestartet?

Was du noch testen kannst:
Auf die Rückseite der SIM Karte einen Streifen Tesa-Film sauber aufbringen, um den Anpressdruck auf die Kontakte leicht zu erhöhen. Die neuen Triple-Sim-Karten sind minimal dünner als die damals verwendeten Micro-Sim-Karten.
Der Streifen sollte das ausgleichen.
Sauber zuschneiden, keinen Überstand beim Tesa-Film, sonst bleibt die Karte im Gerät hängen.

Wichtig:
Vor Verwendung in einem neuen Smartphone den TESA-Streifen wieder entfernen.

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k swiftgoon

„Hallo Tina, Hast du das iPhone mal mit eingelegter Sim neu gestartet? Was du noch testen kannst: Auf die Rückseite der SIM ...“

Optionen

kam jetzt erst dazu das mit dem Tesastreifen zu probieren, sogar mit 2 übereinander.

geht leider trotzdem nicht. Tja, ob es noch einen anderen Grund gibt? Die Apples sind manchmal erstaunlich zickig. Habe es schon beim Versuch erlebt, Daten per bluetooth von einem anderen Handy (Samsung) zu empfangen - geht alles nicht.

bin ratlos, werde mal bei einem Apple-Shop nachfragen ob die was dazu sagen können.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi tina-w2k

„Sim-Karte im 4S meldet sich nicht“

Optionen
Woran kann es liegen, dass mit dem 4s kein Internetbetrieb geht?

Geht es wirklich nur um Internet bzw. die Datenverbindung?

Mobile Daten hast Du bei dem 4S eingeschaltet?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen