Windows 10 2.204 Themen, 28.044 Beiträge

Ubuntu unter win 10 2004

thoma57 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

ich habe ubuntu im store geladen ,alles soweit eingestell in der systemsteuerung,Entwicklermodus auch ,aber wie bekoome ich das Ubuntu zum laufen ?

bis jetzt noch nicht ,die app aufrufen kommt nur die bash ?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 thoma57 „Ubuntu unter win 10 2004“
Optionen

Hi!

Was möchtest du denn erreichen? Dass dort die bash kommt ist ja der Sinn der Sache. Ubuntu aus dem Windows Store installiert eine Terminallösung (=bash). Gedacht ist das hauptsächlich um Scripte, die unter Ubuntu im Terminal laufen, auch unter Windows ausführen zu können.

https://www.microsoft.com/de-de/p/ubuntu/9nblggh4msv6

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen