Windows 10 1.916 Themen, 23.397 Beiträge

Ubuntu unter win 10 2004

thoma57 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe ubuntu im store geladen ,alles soweit eingestell in der systemsteuerung,Entwicklermodus auch ,aber wie bekoome ich das Ubuntu zum laufen ?

bis jetzt noch nicht ,die app aufrufen kommt nur die bash ?

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 thoma57

„Ubuntu unter win 10 2004“

Optionen

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, weil ich das so (unter Win10) noch nicht probiert habe und auch nicht probieren werde.

Allerdings frage ich mich, wieso man sich so eine Krücke antut. Ubuntu (oder jedes andere Linux) installiert man entweder in einer virtuellen Maschine unter Windows oder als Parallelinstallation oder direkt auf einer separaten Festplatte und bootet es dann über das BIOS-Bootmenü bzw. man tauscht die Platten dann über einen Wechselrahmen aus. Das, was du da vor hast, ist absoluter Humbug, das kann sich nur MS ausdenken....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 thoma57

„Ubuntu unter win 10 2004“

Optionen

Hi!

Was möchtest du denn erreichen? Dass dort die bash kommt ist ja der Sinn der Sache. Ubuntu aus dem Windows Store installiert eine Terminallösung (=bash). Gedacht ist das hauptsächlich um Scripte, die unter Ubuntu im Terminal laufen, auch unter Windows ausführen zu können.

https://www.microsoft.com/de-de/p/ubuntu/9nblggh4msv6

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 thoma57

„Ubuntu unter win 10 2004“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen