Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

TikTokTrend: Tierquälerei :(

Olaf19 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

"Wenn eine rund 700 Kilogramm schwere Kuh oder ein noch schwererer Bulle so erschreckt und gereizt wird, hat ein Mensch keine Chance" – damit ist einer von zwei Teilaspekten dieser sog. neuen "Challenge" schon ziemlich erschöpfend beschrieben.

"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz", sagt der Volksmund – das ist der andere Aspekt. In Indien sind Rinder sogar heilig, was allerdings wohl weniger der Grund für das dortige TikTok-Verbot darstellt: https://www.dw.com/de/indien-verbietet-chinesisches-video-portal-tiktok/a-53993061

Olaf19 meint:

Immer wenn man glaubt, dass man den absoluten Boden des Schwachsinns erreicht hat, kommt jemand und setzt noch eins drauf. Übrigens gab es bereits vor ca. 10(?) Jahren eine Challenge, die darin bestand, von hinten auf Menschen loszurennen und auf sie drauf zu springen...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Bill Gates z.B. - mawe2
fakiauso Olaf19 „...weswegen ich es auf unserem SM-Brett gepostet habe : Ja, der Spuk ist sicher bald vorbei, die jahreszeitlichen ...“
Optionen
Für mich beginnt das falsche Verhalten schon damit, dass jemand überhaupt eine Kuhweide überquert. Nach meinem Verständnis müsste die eingezäunt sein; solange man nicht irgendwo drüberklettert, dürfte ein direkter Kontakt mit den Tieren gar nicht möglich sein.


Das ist im gegenteil sogar so, dass die Wege durch die Wiesen gehen und wenn die Kühe dort auf der Weide stehen, können Wanderer über Schwenkgatter durchlaufen, weil sonst die Wege teils abgeschnitten sind.

Ob Du letzten Endes auf tierische Kost verzichtest oder nicht, es geht den Zuchttieren dadurch kaum besser, weil Du keinen Einfluss auf die Massenproduktion hast. Du kannst für Dich entscheiden, dass Du dort kaufst, wo Du weisst, dass es ihnen während der Aufzucht gut ging und dann erschöpft sich das auch schon. Ist in erster Linie ein finanzieller Aspekt und ähnlich wie ein echter Jäger sollte man dann wenigstens Respekt haben.

Andererseits werden auch genug Tiere einfach im Strassenverkehr getötet und da ist die Denke ja, dass diese auf "unseren" Strassen unterwegs sind, während in der Tatsache doch wir mit den Starssen deren Lebensräume zerlegen. Umweltgifte, Monokulturen usw. tun ebenfalls ihr Werk und auch das dient nur dem möglichst billigen Erzeugen von Überschüssen, denn es wird nie alles verbraucht, sondern vieles bereits vernichtet, weil es nicht in unsere "Verwertungsketten" passt. Dabei wird dann in einschlägigen Sendungen oder Aussagen von Zuständigen noch so getan, als ob in der Masse dieser ominöse "Verbraucher" darauf durch das Kaufverhalten tatsächlich Einfluss nehmen könnte, was natürlich totaler Nonsens ist.

Solange es da ausser irgendwelchen freiwilligen Selbstverpflichtungen nix gibt an gesetzlichen Vorgaben, die auch kontrolliert und geahndet werden, passiert da genau gar nichts ausser den regelmässig inszenierten Skandalen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen