Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Günstiges Smartphone mit guter Kamera gesucht

kugelkolibri / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein günstiges Smartphone mit guter Kamera, weil ich es nur zum Fotografieren einsetzen will. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben? Das Budget wären ca. 200 Euro; auch gebrauchte Geräte kommen in Frage. Wichtig wären für mich gute Bilder auch bei wenig Licht und ein ordentlicher Bildstabilisator, da ich gerne Bilder verwackle. Habe mir schon von Samsung das S8 und S9 angesehen, bin aber noch unsicher.

Vielen Dank im voraus

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 swiftgoon „https://geizhals.eu/xiaomi-redmi-note-9-pro-64gb-interstellar-black-a2251576.html Testbericht mit Bildern ...“
Optionen

Hi!

Ich bin von der Fotoqualität des Xiaomi Note 8 ganz angetan. Die ist besser, als die meines Xiaomi X4. Aber in den Tests bei Chinahandys wird immer darauf hingewiesen, dass die teureren Modelle und Hersteller, die Nachtaufnahmen besser im Griff haben. Dann muss man aber auch das Doppelte oder mehr ausgeben.

Ob es überhaupt Smartphones mit Bildstabilisator im Bereich um und unter 200€ gibt, weiß ich nicht. Meine Vermutung ist: eher nicht.

Letztendlich wird man in der Preisklasse ein Smartphone mit möglichst guter Kamera nehmen müssen und mit dem klarkommen müssen, was dort enthalten ist.

Die Xiaomis aus der 8er und 9er Serie dürften da schon einiges Bieten und sich nicht viel geben. Andere Hersteller hab ich aber auch nicht im Fokus. (Und bin froh, dass die Auswahl getroffen wurde. Ist schließlich schwierig genug.)

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen