Apple OSX und IOS 69 Themen, 607 Beiträge

Mailclient "Spark" für iOS – hat jemand Erfahrungen damit?

Olaf19 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

In letzter Zeit waren einige Male Berichte über gravierende Sicherheitslücken in Apples iOS-eigenem Mailclient zu lesen. Wie es aussieht gibt es mehrere brauchbare Alternativen dazu, "Spark" erfreut sich anscheinend recht großer Beliebtheit.

Benutzt von euch jemand diesen Mailclient und kann Erfahrungen beisteuern?

Ich hatte mir Spark kürzlich installiert und war, ehrlich gesagt, etwas abgeschreckt davon, dass sich mein GMX-Account ausschließlich(!) als SMTP einrichten ließ, was ich überhaupt nicht mag. Da bin ich etwas eigen; ich möchte nicht, dass Mails, die ich unterwegs zwischen Tür und Angel lese und wieder lösche, gleich ganz weg sind. Mir sagt POP3 mehr zu.

Anscheinend kann man das später in den Kontoeinstellungen wohl wieder umswitchen, mir aber wäre es lieber, wenn man gleich SMTP auswählen könnte.

Danke schön mal für euren Input
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen