Apple OSX und IOS 46 Themen, 363 Beiträge

Mailclient "Spark" für iOS – hat jemand Erfahrungen damit?

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

In letzter Zeit waren einige Male Berichte über gravierende Sicherheitslücken in Apples iOS-eigenem Mailclient zu lesen. Wie es aussieht gibt es mehrere brauchbare Alternativen dazu, "Spark" erfreut sich anscheinend recht großer Beliebtheit.

Benutzt von euch jemand diesen Mailclient und kann Erfahrungen beisteuern?

Ich hatte mir Spark kürzlich installiert und war, ehrlich gesagt, etwas abgeschreckt davon, dass sich mein GMX-Account ausschließlich(!) als SMTP einrichten ließ, was ich überhaupt nicht mag. Da bin ich etwas eigen; ich möchte nicht, dass Mails, die ich unterwegs zwischen Tür und Angel lese und wieder lösche, gleich ganz weg sind. Mir sagt POP3 mehr zu.

Anscheinend kann man das später in den Kontoeinstellungen wohl wieder umswitchen, mir aber wäre es lieber, wenn man gleich SMTP auswählen könnte.

Danke schön mal für euren Input
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19

„Mailclient "Spark" für iOS – hat jemand Erfahrungen damit?“

Optionen

POP3 ist keine Alternative für SMTP!

Wahrscheinlich meinst Du IMAP (statt POP3).

SMTP brauchst Du für den Postausgang, POP3 oder IMAP für den Posteingang.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2

„POP3 ist keine Alternative für SMTP! Wahrscheinlich meinst Du IMAP statt POP3 . SMTP brauchst Du für den Postausgang, ...“

Optionen

Um Gotteswillen... da habe ich zwei Protokolle vertüddelt.

Ja, ich hatte IMAP gemeint. Danke fürs Aufpassen und für die Klarstellung :)

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen