Linux 14.988 Themen, 106.435 Beiträge

Upgrade von LinuxMint 19.3 auf LinuxMint 20

RaiKiss / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linuxer,
ich möchte auf meinem Test-PC:
Multi.Boot:
1. Windows 10 Insider Preview, 
2. LinuxMint 19.3 und
3. MX Linux 19.2, 
Grub2 Bootloader von MX Linux (da als letztes installiert)

vom installierten LinuxMint 19.3 auf LinuxMint 20 upgraden.

>In der Aktualisierungsverwaltung (aktualisiert 28.06.2020) wird es mir nicht angeboten.

> auf der Seite https://www.ehlertronic.de/linux/tipps-tricks/versions-upgrade.html

die Anleitung :

"Für Linux Mint ab Version 17 (Qiana) gibt es einen direkten Update / Upgrade Weg über das Mint Update System / Mint Updater / Update Manager / Aktualisierungsverwaltung, von Linux Mint. Dazu dort im Menü unter > Bearbeiten > Upgrade zu Mint 17.1 (Rebecca), Mint 17.2 (Rafaela) bzw. Mint 17.3 (Rosa) auswählen. Nach einigen Abfragen und Informationen, wird die Aktualisierung installiert. Dies verläuft, trotz natürlich notwendiger Warnungen, normalerweise problemlos."

funktioniert auch nicht, da bei mir der Weg

"über das Mint Update System / Mint Updater / Update Manager / Aktualisierungsverwaltung"

fehlt.

Vielen Dank für Euere Tipps
LG Raimund

bei Antwort benachrichtigen
fbe RaiKiss „Moin fbe, die windows 10 preview ist bei mir auch auf separater SSD, LinuxMint und MX Linux auf einer 2. SSD. Den Grub ...“
Optionen
Den Grub Bootloader (angepasst mit grub-customizer) finde ich aber nicht schlecht

Den hab ich früher auch gehabt (ubuntu 10?) der hat mir auf einmal Prrobleme gemacht und Windows durcheinander gebracht. Ich bin dafür die BS streng getrennt zu halten.

Danke für den Link. Ich werde, wenn ich mal Zeit habe (Rentner.-))  Mint auf einer extra Platte installieren

Schönen Abend noch Fritz

bei Antwort benachrichtigen
Na siehste! fakiauso