Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Brother HL-4150CDN schlechtes Druckbild

MacHelder / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein paar Druckerprobleme mit meinen Laserdruckern....vielleicht kann mir jemand einen wertvollen Tipp geben.....

 Ausgangslage: Brother HL-4150CDN

Statusbericht 6953 Seiten insgesamt, 4692 davon farbig, 2261 Schwarzweiß

Toner Cyan - 80%

Toner Yellow - 20%

Toner Magenta - 20%

Toner Black - 50%

Trommel (18047) - 75%

PZ Kit MF - 49978 - 100%

Fixiereinheit (93047) - 90% 

Lasereinheit (93047) - 90%

Transfereinheit (36033) - 70%

PZ Kit (93218) - 90 %

Es wurde schon 4x Toner Cyan, 1x Magenta, 2x gelb und 2x schwarz getauscht. Warum Cyan so oft kann ich nicht sagen.

Aktuell stand der Toner nun ein halbes Jahr im Eck, aber für das wegwerfen ist er zu schade da er vorher gute Ergebnisse geliefert hat und ich noch eine Menge Toner zu Hause habe.

Bildqualität im schwarzweiß Druck:

linker Bereich sehr hell (0-5cm von links), im mittleren Bereich gut lesbar (5-14cm) mit leichten Längsstreifen in schwarz, rechter Bereich (15-21cm) lesbar.

Farbe: Alle Farben da aber nicht stark genug, vor allem graustufen werden schlecht gedruckt.

Wer hat hier Ideen was ich wie tun kann? Kann mir kaum vorstellen das irgendwelche Einheiten schon so verschlissen sind das sie ausgetauscht werden müssen....und wenn dann welche?

Toner wird nicht mehr der originale verwendet da der eigentlich viel zu teuer ist. Da hat der Drucker ja weniger gekostet als der ganze Tonersatz.

Gruß MacHelder

Im Gesamten nicht stark genug! Normal Papier 80gr wird verwendet.

bei Antwort benachrichtigen