Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.615 Beiträge

winnigorny1 andy11 „Hab dieses OS schon vor Jahren als Bastel-OS abgetan. Da war gleich das Kraut fett. Wenn möglich bin ich weg von Win und ...“
Optionen
Sogar prima zocken kann man mit Linux.

Na ja. - Das erklärst du besser nicht eingefleischten Zockern aufwändiger Games, hahaha!

Bei allem Anderen stimme ich mit dir überein. Allerdings bin ich verhaftet. Habe spezielle Programme, die ich brauche und die eben nicht unter Linux laufen. Und die damit abgelegten Daten kann ich mit entsprechenden und eben nur ähnlichen Linux-Programmen leider nicht bearbeiten.

Das muss ich aber aus gewerblichen Gründen. Ein Umstieg auf Linux und andere Programme wäre so zeitintensiv, dass ich mich für eine zu lange Zeit nicht mehr um mein Business kümmern könnte und da es sich dabei um Kunsthandwerk in 100 % Handarbeit handelt, käme das einem, Exitus gleich...

Habe ich an anderer Stelle schon mal erklärt. Und meine Lernbereitschaft hält sich mit jetzt 70 Jahren auch in Grenzen. - Habe den Umstieg mal mit einem Laptop vor 5 Jahren schon mal probiert und bin erbärmlich mit meinen Programmen bzw. den möglichen "Ersatzprogrammen" für meine Grafikdaten gescheitert. Nu iss Schluß damit... Keine Versuche mehr.

Hab das Spiel verloren und werde mich weiter mit win10 herumschlagen. Momentan ist mein Rechner laut MS noch nicht für das 2004 bereit. - Keine Ahnung woran das liegt. So alt ist die Gurke noch nicht. War vor knapp 4 Jahren noch "state of the art".....

Das Problem scheint Thunderbolt zu sein, dass auf meiner Gurke installiert ist. Das hat MS immer noch nicht zum Laufen gekriegt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen