Bilder des Tages 427 Themen, 5.106 Beiträge

Heute wirklich nur ein Bild...

fakiauso / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

...von einer Mahlzeit - der schwarze Fleck ist eine Fliege gewesen:

Spinne

Ein Wunder ist, dass es bei dem Wind überhaupt etwas geworden ist...
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Nachtrag zu: „Heute wirklich nur ein Bild...“
Optionen

@Knoeppken

Ist das nicht die klassische Kreuzspinne?

Äääääh, nö, ja, ne - ich glaube schon, falls es da nicht noch etwas Alternatives gibt;-)

Im Moment sind die wieder ganz gut dabei und es gibt (hier) auch viele Insekten. Geben wird´s die sicher auch in der Großstadt, nur eben seltener. Am ehesten wird das auffallen, wenn nach einer kühlen Nacht die Netze durch den Morgentau gut zu sehen sind.

Andererseits hätte ich als Insekt auch keinen Bock auf die verpestete Stadtluft, nur um mich dann noch von einer Spinne verschnabulieren zu lassen. Und die DIN-A4-Rabatten und durchgestyltes Deko-Grün sind nicht wirklich ein Lebensraum. Da muss schon wenigstens ein Park mit ein paar wilden Ecken da sein.

@Conni3

Sehr schönes Tier! Und gelungenes Foto!


Mir hat das Durchscheinende gegen das Licht gefallen, kurz nachdem die Sonne weg war. Da sieht man erst einmal, wie zarte Wesen das eigentlich sind.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen