Bilder des Tages 406 Themen, 4.800 Beiträge

Heute wirklich nur ein Bild...

fakiauso / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...von einer Mahlzeit - der schwarze Fleck ist eine Fliege gewesen:

Spinne

Ein Wunder ist, dass es bei dem Wind überhaupt etwas geworden ist...
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fakiauso

„Heute wirklich nur ein Bild...“

Optionen

Ist das nicht die klassische Kreuzspinne? Die sah ich in meiner Gegend schon lange nicht mehr.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken

„Ist das nicht die klassische Kreuzspinne? Die sah ich in meiner Gegend schon lange nicht mehr. Gruß knoeppken“

Optionen

Sehr schönes Tier! Und gelungenes Foto!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso

Nachtrag zu: „Heute wirklich nur ein Bild...“

Optionen

@Knoeppken

Ist das nicht die klassische Kreuzspinne?

Äääääh, nö, ja, ne - ich glaube schon, falls es da nicht noch etwas Alternatives gibt;-)

Im Moment sind die wieder ganz gut dabei und es gibt (hier) auch viele Insekten. Geben wird´s die sicher auch in der Großstadt, nur eben seltener. Am ehesten wird das auffallen, wenn nach einer kühlen Nacht die Netze durch den Morgentau gut zu sehen sind.

Andererseits hätte ich als Insekt auch keinen Bock auf die verpestete Stadtluft, nur um mich dann noch von einer Spinne verschnabulieren zu lassen. Und die DIN-A4-Rabatten und durchgestyltes Deko-Grün sind nicht wirklich ein Lebensraum. Da muss schon wenigstens ein Park mit ein paar wilden Ecken da sein.

@Conni3

Sehr schönes Tier! Und gelungenes Foto!


Mir hat das Durchscheinende gegen das Licht gefallen, kurz nachdem die Sonne weg war. Da sieht man erst einmal, wie zarte Wesen das eigentlich sind.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 fakiauso

„@Knoeppken Äääääh, nö, ja, ne - ich glaube schon, falls es da nicht noch etwas Alternatives gibt - Im Moment sind die ...“

Optionen

Ja  das stimmt, ist mir auch aufgefallen, und es hat mich fasziniert. 

bei Antwort benachrichtigen