Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Frage zu Premiumsim

tina-w2k / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits

Ich habe mir eine Simkarte schicken lassen mit einer Telefonnummer. Nach Einsetzen in mein Huawei und Eingabe der Pin kommt stets "keine Verbindung". Nach Anruf gestern bei Pr... hiess es, dass O2 noch aktivieren muss und ich möge mich gedulden.

Meine Fragen betreffen einige Dinge, die ich nicht weiss und vor einem erneuten Anruf klären möchte:

welche Verbindung besteht zwischen der Sim-Karte und der Telefonnummer? Ist die Nummer auf der Karte fest eingetragen oder kann die "zentral" frei vergeben werden und wird vom Netzbetreiber aktiviert? Über welche Hardwareeinrichtung findet dann ein Anrufer meiner Nummer den Weg zu meinem Endgerät damit es bei mir klingelt?

Meine Schwester hat dort ebenfalls eine Karte erhalten, da meldet sich E+ nach dem Einschalten. das funktioniert einwandfrei. Spielen die auf der Klaviatur der Netzbetreiber frei herum? Sie E+, ich jetzt O2?

danke für einen fachlichen Hinweis.

gruss

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Temporary_Mobile_Subscriber_Identity ...“
Optionen

danke alpha13

habe jetzt herausgefunden, dass ich die nano-karte in das falsche Fach der Kartenlade eingelegt hatte (2 Fächer für dual-sim vorhanden), muss man als Neuling ja auch erst mal rausfinden. Jetzt geht es. Aus der Originalkarte konnte der Teil rausgebrochen werden. hätte ich besser erst gar nicht machen sollen. Die Spezies von Premium konnten da nun auch nicht wissen oder sagen.

also, Käs gegessen.

bei Antwort benachrichtigen