Apple OSX und IOS 69 Themen, 607 Beiträge

Update-Politik bei iOS

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Eher zufällig habe ich entdeckt, dass mittlerweile das iOS 13.5.1 zum Download bereitsteht, keine Ahnung wie lange schon. Ich habe soeben bei meinem iPhone 7 die Installation angestoßen.

Normalerweise wird mir die Update-Verfügbarkeit aber durch einen roten Punkt mit einer weißen "1" auf dem Systemeinstellungen-Icon angezeigt. Das war diesmal nicht der Fall, wie auch in der Vergangenheit schon öfter.

Weiß von euch jemand, nach welchen Kriterien es geht, ob man über ein Update benachrichtigt wird oder nicht? Oder hätte ich einfach nur noch etwas warten müssen, gibt es da einen geplanten Zeitverzug und wenn ja, warum?

THX!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „Update-Politik bei iOS“
Optionen

Hallo Olaf,

meiner Beobachtung nach werden nur die "Major Updates" oder ein Update das kritische Sicherheitslücken behebt als Badge im Settings Icon angezeigt. z.B. wenn es eine neue iOS Versions-Nummer ist. Mein iPad Air 2 hatte bei der iOS Version 12.4.7 auch kein Badge am Icon.
Das Update wurde mir nur angezeigt als ich in die Einstellungen ging.

Wie genau das Apple festlegt entzieht sich aber meiner Kenntnis...

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen