Bilder des Tages 428 Themen, 5.108 Beiträge

Am klaren oder hellen Wasser...

fakiauso / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

...oder auch an einem Ende des grossen Lautertals entstanden diese Bilder bei einem eher schnellen Rundweg auf dem BurgFelsenPfad von Unterwilzingen aus.

Da mach mer o gar ne lange rum und steigen gleich mal ein:

Der Einstieg am unteren Ende des sich beschaulich mäandernen Gewässers, welches im Laufe der Zeit eines der typischen Täler der schwäbischen Alb geschaffen hat und mit Sicherheit als eines der landschaftlich schönsten gilt!

Anderer Blick


Ohne Blömsche geht es halt nicht.

Disteln sind auch schön


An denen finden sich dann gelegentlich neben Prachtlibellen zusammengeklappte -äääh zusammengefaltete Aurorafalter:

Aurorafalter


Dann kam der Leistungsteil, denn für eine gute Aussicht muss man was? Genau - nach oben! Hat sich gelohnt, wie ich finde:

Aussicht Burg Wartstein 1


Falls es noch nicht langt, hier noch einmal um sich satt zu sehen:

Aussicht Burg Wartstein 2


In den kargen Felsen finden sich auch skurrille Bäume:

Baum SW 1
Baum SW 2


Zwischendurch erfreut einen noch anderes Blühzeugs:

Eigentlich Allerweltsblumen
Ährige Teufelskralle


Und die Pilzsaison ist auch eröffnet:

Baumpilze


Auf alten Stämmen bilden sich Kleinstbiotope:



Zum Schluss einfach nur ein Blick durch´s Blätterdach - was kann schöner sein als Natur?

Bäume verbinden Himmel und Erde


PS. Einen ganz lieben Gruss auf diesem Weg und damit an M.E.

Viel Glück!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso The Wasp „Was für ein Ausblick! Welche Kamera nutzt du und welches Panoramaprogramm?“
Optionen
Welche Kamera nutzt du und welches Panoramaprogramm?


Dank eines "Beinahedefekts" der EOS 50D im Winter mit Error 30, bei der sich glücklicherweise aber anscheinend nur der Verschlussmagnet "verhakt" hatte, bin ich in´s Vollformat gewechselt und habe die 6D MkII gekauft. Die aktuelle 5D MkIV war mir für das ambitionierte Hobby doch etwas zu teuer und in der Gewichtsklasse war mir etwas Gebrauchtes zu riskant. Objektive habe ich ohnehin nur welche mit EF-Bajonett und von daher war es egal. Irgendwie komme ich mit Vollformat auch gefühlt besser zurecht bei den Bildern als mit APS-C.

Bisher bin ich von der 6er sehr angetan, viele Suchfelder, Schwenkdisplay, WLAN/BT-Fernsteuerung, schneller und präziser AF auch an den Fremdobjektiven, gute Serienbild- und Servofunktion beim Nachziehen und liegt trotz des Gewichts mit Batteriegriff recht gut in der Hand. Bei der 50D neige ich mehr zum Verreissen.

Der einzige Wermutstropfen war im Grunde, dass statt CF jetzt SD-Karten drin sind (die 5er hätte noch Beides gehabt?) und es waren andere Akkus fällig. Dafür passte der Fernauslöser weiter. Aber da ist ja nicht die Knipse schuld.

Zum Stitchen nutze ich Hugin und die eigentliche Bildbearbeitung erfolgt mit GIMP. RAW wird per Darktable und/oder RAWTherapee bearbeitet. Da bin ich aber zugegeben noch Dilettant.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen