Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Speedport Smart 1 - Sprachbox-Nachrichten speichern

gelöscht_304797 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nabend

habe speedport smart 1 , von der Telekom

hab in der Sprachbox ( also den anruf beantworter ) 2 nachrichten drin - diese möchte ich gern als text datei irgend wie auf den PC haben oder auf nen USB stick .

ein handy besitze ich nicht

jemand ne idee

bei Antwort benachrichtigen
Abtippen!!! A andy11
hddiesel gelöscht_304797 „was nur per Voicemail App geht“
Optionen

Hallo Misterxxx,

in folgendem Link, scheint es aber doch wie bei der Fritz!Box zu funktionieren, bei Dir vermutlich nur mit der Telekom Sprachbox selbst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-hat-keine-Nachrichten-nur-Email-Weiterleitung/td-p/4333905

1. EMail Weiterleitung an eine angegebene Mailadresse, nach der Weiterleitung wird die Sprachnachricht in der Sprachbox gelöscht.

2. Keine Weiterleitung an die Mailadresse und keine automatische Löschung der Sprachnachricht in der Sprachbox, diese Nachricht kann dann über die App abgehört werden.

Hast du in den Einstellungen der Sprachbox, auch unter erweiterte Einstellungen nachgesehen, oder meinst du jetzt die Einstellung auf dem Speedport Smart 1 selbst.

Vermutlich geht die Weiterleitung an die Mailadresse und nachfolgende Sprachnachrichten- Löschung, nur bei der Sprachbox der Telekom selbst, dann müsste die Sprachbox der Telekom Aktiviert und die des Speedport Smart 1 Deaktiviert werden.

Da hilft wohl nur ein Versuch, um dein Problem eventuell zu lösen.

Die vorhanden Nachrichten zur Sicherheit, vorher auf einem Datenträger speichern.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen