Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Speedport Smart 1 - Sprachbox-Nachrichten speichern

gelöscht_304797 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend

habe speedport smart 1 , von der Telekom

hab in der Sprachbox ( also den anruf beantworter ) 2 nachrichten drin - diese möchte ich gern als text datei irgend wie auf den PC haben oder auf nen USB stick .

ein handy besitze ich nicht

jemand ne idee

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_304797 „Speedport Smart 1 - Sprachbox-Nachrichten speichern“
Optionen

Abtippen!!! A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 andy11 „Abtippen!!! A“
Optionen

danke aber dafür ist nachricht zu lang

werde es mal mit Microfon versuchen es auf zu zeichnen

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_304797 „danke aber dafür ist nachricht zu lang werde es mal mit Microfon versuchen es auf zu zeichnen“
Optionen
mit Microfon versuchen es auf zu zeichnen

Genau. Zumindest hat man es so auf der eigenen Kiste. 

Man könnte natürlich einen Bekannten, Freund, oder so bitten,

sein Gerät mal dran zu halten. Ob das allerdings was taugliches

wird, sei mal dahingestellt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 andy11 „Genau. Zumindest hat man es so auf der eigenen Kiste. Man könnte natürlich einen Bekannten, Freund, oder so bitten, sein ...“
Optionen

wäre natürlich auch noch schön hätte mein telefon ne Freisprecheinrichtung

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_304797 „Speedport Smart 1 - Sprachbox-Nachrichten speichern“
Optionen

Hallo Misterxxx,

Du kannst dir die Sprachboxnachrichten zB per E-Mail zukommen lassen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Sprachbox-Nachricht-speichern/td-p/2323712

Einfach die angebotenen Hilfen lesen, eventuell findest du auch einen Hinweis in deiner Bedienungsanleitung.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 hddiesel „Hallo Misterxxx, Du kannst dir die Sprachboxnachrichten zB per E-Mail zukommen ...“
Optionen

was nur per Voicemail App geht

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_304797 „was nur per Voicemail App geht“
Optionen

Hallo Misterxxx,

in folgendem Link, scheint es aber doch wie bei der Fritz!Box zu funktionieren, bei Dir vermutlich nur mit der Telekom Sprachbox selbst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sprachbox-hat-keine-Nachrichten-nur-Email-Weiterleitung/td-p/4333905

1. EMail Weiterleitung an eine angegebene Mailadresse, nach der Weiterleitung wird die Sprachnachricht in der Sprachbox gelöscht.

2. Keine Weiterleitung an die Mailadresse und keine automatische Löschung der Sprachnachricht in der Sprachbox, diese Nachricht kann dann über die App abgehört werden.

Hast du in den Einstellungen der Sprachbox, auch unter erweiterte Einstellungen nachgesehen, oder meinst du jetzt die Einstellung auf dem Speedport Smart 1 selbst.

Vermutlich geht die Weiterleitung an die Mailadresse und nachfolgende Sprachnachrichten- Löschung, nur bei der Sprachbox der Telekom selbst, dann müsste die Sprachbox der Telekom Aktiviert und die des Speedport Smart 1 Deaktiviert werden.

Da hilft wohl nur ein Versuch, um dein Problem eventuell zu lösen.

Die vorhanden Nachrichten zur Sicherheit, vorher auf einem Datenträger speichern.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 hddiesel „Hallo Misterxxx, in folgendem Link, scheint es aber doch wie bei der Fritz!Box zu funktionieren, bei Dir vermutlich nur mit ...“
Optionen

ne klappt auch laut telekom nicht .

bleibt mir nur diese versuchen , per microfon auf zunehmen

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_304797 „ne klappt auch laut telekom nicht . bleibt mir nur diese versuchen , per microfon auf zunehmen“
Optionen

Hallo Misterxxx,

hast du schon einen IP-Anschluss, oder noch den alten Anschluß der Telekom.

Eventuell liegt das Problem am alten Anschluß, denn die Weiterleitung funktioniert nur per IP-Anschluss der Telekom.

Hatte viele Jahre, eine 500er, dann 1.000er, danach 2.000er Leitung, nach Umstellung auf IP-Anschluss, jetzt eine 50.000er und bis 150.000er möglich und das zum halben Preis des alten Telekomvertrags, incl. Internet- und Telefonflat, in alle deutsche Telefonnetze und in Handynetze als langjähriger Kunde, als nachträgliche Zugabe.

Wenn du noch keinen IP-Anschluss hast, dann informiere dich über die Möglichkeiten und Kosten, im Vergleich zum alten Vertrag ohne IP-Anschluss.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 hddiesel „Hallo Misterxxx, hast du schon einen IP-Anschluss, oder noch den alten Anschluß der Telekom. Eventuell liegt das Problem ...“
Optionen

hab IP-Anschluss , ändert aber nix daran das es nicht scheint nur mit Voicemail App

irgendwi zu gehen

bei Antwort benachrichtigen