Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

News: Schockurteil

Gericht verhängt Verkaufsverbot für recycelte Fritzboxen

Michael Nickles / 8 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Wikipedia)

Grad gelesen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-im-Fritzbox-Streit-AVM-gewinnt-in-erster-Instanz-4721698.html

Michael Nickles meint:

Ebay ist knallvoll mit Fritzboxen dieser Art. Ob sich der Kauf eines solchen Gebrauchtgeräts überhaupt lohnt ist sehr fraglich. Interessant sind eigentlich nur sehr günstige alte Modelle, wenn deren Leistung für den Einsatzzweck noch reicht. Aktuelle Modelle werden bei Media Markt und Co häufig sehr günstig rausgehauen, es gibt oft auch attraktive Bundles, beispielsweise mit Telefon.

Bei Gebrauchtangeboten fehlt gerne mal Kabelzubehör, beispielsweise der Adapter zum Anschluss von Telefonen. Wer IT- Anschaffungen steuerlich geltend machen kann, muss bei Ebay zudem stets genau nachlesen ob ein Händler die MwSt ausweist. 

Das Gerichtsurteil ist im Sinne von Nachhaltigkeit sehr unerfreulich, Verständnis für AVM, den Fritzboxhersteller, habe ich allerdings auch.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Michael Nickles „Gericht verhängt Verkaufsverbot für recycelte Fritzboxen“
Optionen
Verständnis für AVM, den Fritzboxhersteller, habe ich allerdings auch.

Ich verstehe zwar AVM aber Verständnis dafür habe ich nicht. Es geht hier wohlgemerkt um GEBRAUCHTE Ware! Das heiß AVM hat damit, in diesem Fall mit Unitymedia, bereits ein Geschäft gemacht.

Man stelle sich mal vor, VW würde den Verkauf von gebrauchten Golf untersagen, weil ein Händler viele Wagen von Vermietfirmen aufkauft und allen einen neuen Turbolader und ein neues Lenkrad einbaut. Oder ein Handyhersteller würde das Aufspielen von Lineage OS verebieten wollen.

????

bei Antwort benachrichtigen
Korrektur: MwSt pappnasen
Gruß h1 hatterchen1