Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Kodi auf FTV-Stick, Videos vom Smartphone gedreht

Proldi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich muss Euch mal wieder auf die Nerven gehen, vielleicht hat ja jemand die Lösung oder weiß genaueres dazu. Google hat mir bisher auch nicht weiter geholfen.

Ich habe auf einem Fire-TV Stick 4k Kodi installiert. Damit greife ich auf meine HD an der Fritzbox 7490 zu.

Mir wird auch alles perfekt angezeigt, z.B. Filme, Musik, Musikvideos.

Aber Videos vom Smartphone oder iPhone. Diese werden immer 90 Grad gedreht angezeigt. Wird mal ein Video aus diesen Quellen richtig herum angezeigt, ist es total verzerrt.

 Man findet dazu bei Google einiges, aber meist älter und ohne Lösung.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, deshalb frage ich hier nochmal.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi swiftgoon „Nur zum Verständnis: Streamst du die Videos mit Kodi direkt vom Smartphone oder liegen diese selbst erstellten Videos auf ...“
Optionen
......oder liegen diese selbst erstellten Videos auf der HD an der FritzBox?

Die Videos liegen auf der HD an der 7490.

Falls letzteres: Werden die Videos mit dem VLC richtig abgespielt, wenn du von PC darauf zugreifst?

Der VLC spielt sie auf dem PC richtig ab.

Du solltest mit dem Phone grundsätzlich horizontal filmen.

Schon richtig, aber auch da gibt es zwei Möglichkeiten das Smartphone zu halten. Bei Videos von anderen habe ich diesbezüglich natürlich keine Möglichkeiten.

Von diversen Videos trifft dies Verhalten nur auf Videos vom Smartphone zu.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen