Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Brother MFC-J6510DW druckt plötzlich Blau andersfarbig

fbe / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Reinigung angestoßen, beim Testausdruck fehlt Cyan. Deshalb erneut gereinigt Cyan war da aber nicht richtig einige der Kästchen waren ohne Farbe. Darauf hin nochmals gereinigt. Der Cyan Ausdruck war eheblich schlechter. Ich habe dann insgesamt 10 Reinigungs Vorgänge gemacht. Da bei wurde der Testausdruck immer schlechter statt besser, zuletzt kam statt Cyan Magenta in das Testfeld mit vielen Lücken. Ich habe dann das Testen abgebrochen.

Ich benutze keine Original Tintenpatronen habe aber noch nie so schlechte Druckergebnisse gehabt. Der Drucker wird nie ausgeschaltet und stößt in  Tages-Abständen selbstständig eine  Reinigung an. Wenn der Drucker Farbe braucht meldet er sich. Die Cyan Patrone ist voll.

Wie kann ich das Problem beheben?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Alpha13 „Wenn man den angeschalteten Drucker einfach aufklappt kann man ca 5sek auf Stopp drücken, damit der Druckkopf freiwillig ...“
Optionen

Ich habe  über Amazon das im Video  https://www.youtube.com/watch?v=JdaqkWpSe9Y zu sehende Reinigungskit bestellt. In der Packung war aber statt des Plasticschlauchs zum spülen  eine Injektionsnadel. Deshalb habe ich die Herstellerfirma Octopus-fluids angerufen und darum gebeten mir einen passenden Schlauch zu schicken. Die Dame am Telefon war ausgesprochen freundlich und fragte nur nach der Amazon Bestellnummer. Die Nummer durchgegeben und am nächsten(!) Tag bekam ich per dpd ein Päckchen mit Spritze, passendem Schlauch und Gummihandschuhen. Ein Lob an die Firma für die unkonventionelle Art des Austauschs.

Ich habe mich dann an die Reinigung gemacht. Druckkopf in die Mitte gefahren und mit einem feuchten Tuch den Druckkopf gesäubert. Mit der Spritze wie im Video beschrieben versucht den Druckkopf frei zubekommen. Weil es schon spät war habe ich die Arbeit unterbrochen und heute weitergemacht.

 Dabei trat folgendes Problem auf den Druckkopf konnte ich nicht wie am Vortag in die Mitte fahren weil der Drucker ständig die offen stehende Klappe anmeckert auch wenn die Klappe geschlossen ist. Offenbar ist der entsprechende Kontakt durch die Überbrückung beschädigt.

Mit der Spritze den Druckkopf durchspülen geht nicht wenn der Kopf in der Parkposition ist.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich da weiter machen kann oder muß ich den Drucker entsorgen?

Für den Fall brauche ich einen neuen Drucker mit Scanner und Blatteinzug  kan jemand was aus dem Riesenangebot empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
... fbe