Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Gegen Beacons abschirmen, wer kennt sich wirklich aus?

gelöscht_334070 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

in Zusammenhang mit den unsäglichen Corona-App-Diskussionen, laufenden Offenbarungseiden der Entwickler, darum herum plappernden Polit-Größen und selbst ernannten Datenschutz-Experten, musste ich wieder an die lieben Beacons denken.

Bluetooth abschalten soll ja nicht helfen, mir blieb bisher also nur das Ausschalten nach Betreten gewisser Zonen übrig. Dabei sollte ich jedoch empfangsbereit für Telefonate sein.

Geht es nicht auch intelligenter?  Ich nutze Geräte mit Android 10 und ggf. Win 10.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_334070 „Gegen Beacons abschirmen, wer kennt sich wirklich aus?“
Optionen

Hallo,

Bluetooth abschalten soll ja nicht helfen

weshalb nicht?
Es ist doch eine reine BT-Anwendung und auch nur in eine Richtung, also vom Beacon zum Handy.

Draußen schalte ich per se BT und WLAN aus.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen