Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Neuer USB Stick, Malware?

voessli / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir einen preiswerten 64 GB Stick für 10 Euro zur Sicherung meines Win10 gekauft:
https://www.ebay.de/itm/USB-Memory-Stick-1GB-2GB-4GB-8GB-16GB-32GB-64GB-128GB-farbig-Blitzversand/273889124586

Man hört ja immer wieder von Malware auf USB-Geräten (z.B. E-Shichas aus China ^^)
Zudem lese ich erst jetzt die Bemerkung des Verkäufers:
"Beachten Sie bitte, dass ca.10% des USB-Sticks vom Dateisystem belegt sind"
6 GB MFT - das erscheint doch ziemlich viel..

Übrigens hat mein C:/ 47 GB belegten Speicher. Da sollte dieser Stick doch ausreichen?

Und nur am Rande; sollte ich die Windows-Sicherung nutzen oder kostenlose von z.B. AOMEI bzw. Acronis?

bei Antwort benachrichtigen
voessli Alpha13 „Du bist hier 14 Jahre angemeldet und hast dir dann nen namenlosen USB 2.0 Stick absoluten China Billigschrott gekauft, dazu ...“
Optionen

Guten Tag die Herren und Damen,

ich habe den Stick zurückgeschickt und eine Sicherung auf eine alte HDD geladen. Aber mit AOMEI, weil die (alte) Boot-CD mit Acronis von dem Win10-"BIOS" nicht erkannt wird - bzw. ignoriert.
Vlt. liegt es an den BIOS oder UEFI Einstellungen. Werde ich später nochmal prüfen. Zur Zeit fahre ich den Rechner nicht runter, sondern setze immer in Ruhezustand.

Vielen Dank an Eure Ermahnungen Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen