Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Offenes Wlan in meiner Wlan Übersicht als Ursache für Störungen

fbe / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Tagen hatte ich immer wieder kurze Unterbrechungen meines Wlan. Da sist beim Musik hören ärgerlich. Die Ursache war: In meine Wlan-Übersicht tauchte ein Wlan "Wohnzimmer.b" auf das in den "Netzwerkdetails" auf meinem Redmi 4A  auf "automatisch anmelden" gesetzt war. Weil es mit voller Bandbreite erschien hat es offenbar meine Bandbreite so weit reduziert dass es zu Aussetzern kam. Aus der Netzwerkliste habe ich "Wohnzimmer.b" gelöscht.

Beim Klick auf "Wohnzimmer.b" wurde ich sofort verbunden mit dem Hinweis "kein Internet Zugang". Bei der weiteren Suche habe ich nur die MAC Adresse bekommen, die aber keinen OUI Registrierungs Eintrag hat.

Ich möchte den Besitzer über sein offenes Wlan informieren. Weiß jemand wie man an die Daten kommt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fakiauso „??? Wenn das Ding auf automatischer Einwahl steht und das stärkste Netz bevorzugt wird? Ganz so firm mit den Androiden ...“
Optionen
Wenn das Ding auf automatischer Einwahl steht

Aber das muss man doch auch irgendwie wieder loswerden können, oder?

bei Antwort benachrichtigen