Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

Alpha13 triker „Wenn ich mir vorstelle daß die Vorfahren von diesem Trampel aus dem Bundesland kamen, in dem ich wohne, schaudert es mich ...“
Optionen

"In Kallstadt war Trump als wohlhabender Bürger mit gutem Leumund willkommen, zumal er sein Vermögen von 80.000 Mark (heutiger Wert etwa 320.000 €) bei der örtlichen Bank hinterlegte.[42] Um sich dauerhaft ansiedeln zu können, beantragte er erneut die bayerische Staatsbürgerschaft, die er inzwischen verloren hatte. Der Gemeinderat unterstützte diesen Antrag, und die Behörden des Kantons Dürkheim schlossen sich dem an, wobei die kantonale Polizei ihm u. a. attestierte, dass er den Genuss von Alkohol ablehne.[43] Die zuständige Innenbehörde in der pfälzischen Hauptstadt Speyer lehnte Trumps Wiedereinbürgerung jedoch ab, weil er vor seiner möglichen Einberufung zum Wehrdienst das Land verlassen hatte und erst jetzt, nachdem er das wehrfähige Alter überschritten hatte, wieder zurückkehren wollte. Es bestehe daher der Verdacht, dass er ausgewandert sei, um dem Wehrdienst zu entgehen, und es sei zu prüfen, ob er deswegen des Landes verwiesen werden solle"

https://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Trump

Seine Großeltern wollten schon in Deutschland bleiben, da hatte aber der bayerische Staat was dagegen und da half auch deren Kohle nix.

"Zudem wurde Trump als Pfälzer ohnehin mit Argwohn betrachtet, denn der bayerischen Obrigkeit galten diese Leute, die erst 1816 durch einen Gebietstausch mit Österreich in Folge des Wiener Kongresses Untertanen des Königs geworden waren, als unkultiviert, rebellisch und subversiv."

und natürlich der damalige Militarismus und die Eingruppierung eines "Drückebergers" dürften da die exakten Gründe gewesen sein.

Hätte damals schon Kohle alles gelöst gäbe es das wirklich sehr große Arschloch und wirklich einen der größten Lügner der Geschichte als US Präsident definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen