Off Topic 20.359 Themen, 226.006 Beiträge

Mir wurde schlecht und das früh am Morgen

andy11 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen schweren Verlust müssen wir verkraften:

https://www.welt.de/vermischtes/article207270723/YouTube-Star-JayJay-Jackpot-stirbt-mit-32-Jahren.html

Mit ihren nachhaltigen Tipps war sie unschlagbar im Netz.

https://www.youtube.com/channel/UC1LDjDn8kK1H9EgSqYPep-w

Quelle: https://www.youtube.com/channel/UC1LDjDn8kK1H9EgSqYPep-w

Was für ein Müll. Einer Nachricht wert.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 torsten40 „Keine Sorge Andy, das niedersächsische Landesinstitut für schulische Qualitätentwicklung hält YoutuberIn für einen ...“
Optionen
Das sollte der Gesetzgeber verbieten, doch die GEZ Heinis unterstützten das noch.


Das glaube ich ja nun wieder nicht, denn Youtube ist kein Teil der ÖR, sondern ein eigenständiges Unternehmen von über dem Teich unter der Fuchtel von Google.

Da hat zumindest unser Gesetzgeber eher schlechte Karten.

Am Ende geht es doch auch dort für die Firmen meist nur um das Eine - nämlich Geld. Sehr schön ist das daran zu sehen, dass z.B. die durch die GEMA gesperrten Videos nach dem Zahlen einer unbekannten Summe durch Google jetzt auf einmal zu sehen sind. Immerhin funktioniert das Blocken von Inhalten damit bewiesenermassen, auch wenn es dann wiederum Wege gibt, dass zu umgehen.

Letzten Endes muss grundsätzlich jeder selbst wissen, ob er sich für ein paar Öre Werbegeld auf einem Youtube-Kanal prostituiert. Das dabei speziell Kinder und Jugendliche auf diesen Zimt abfahren, hat letzten Endes auch seinen Grund. Diese Lebensphase ist nunmal die Zeit des Experimentierens und über die Stränge Schlagens. Da kann es gar nicht blöd genug sein und irgendwoher kommen ja die Klicks bei den ganzen Deppen-Challenges;-)

Verbieten hilft da auch nur bedingt, irgendwo bei Kumpels oder so schauen die sich das trotzdem an. Besser ist da meist zu fragen, was daran so toll ist und auch auf die Hintergründe zu verweisen. Ich denke aber, ganz so dämlich sind die Halbwilden meist gar nicht, wie wir sie gerne mal auf dem Schirm haben. Die wissen intuitiv meist schon, dass es sich bei vielen solcher Videos nur um Fakes oder Nonsens handelt.

Gefährlich wird´s halt, wenn dann von solchen Kindfrauen-Barbies und Kens Ernährungstips u.ä. kommen und die Jugendlichen über diese Messages in ihrer Selbstfindungsphase auf so einen Trip ihrer "Idole" aufsteigen. Da muss man in mancher Hinsicht froh sein, wenn der Schaden nur finanziell ist für das Anschaffen der angepriesenen Produkte und nicht noch die Gesundheit oder gar das Leben in Mitleidenschaft zieht.

bei Antwort benachrichtigen