Office - Word, Excel und Co. 9.717 Themen, 41.050 Beiträge

Ich brauche eine Schriftzeile von 33 mm in Word

pappnasen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist gar nicht so einfach.

Ich habe jetzt einmal Tahoma 120 genommen und bin beim Ausdruck auf ca. 32 mm gekommen.

Wie kann ich das genau einstellen?

Danke für eine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Arctophylax „Beziehst du dich dabei noch auf gewöhnliche Tintenstrahler und Laserdrucker, oder eher auf Plotter und so was?“
Optionen

Das gilt durchaus auch für Drucker, keineswegs nur für Stiftplotter (1).

Zudem hat eine Vektorgrafik den Vorteil, dass sie ohne Qualitätsverlust nahezu beliebig skaliert werden kann. 

(1) ich ht aber es explizit dazu geschrieben, weil viele, auch "Leute vom Fach" und sogar ein Hersteller, Großformatdrucker als "Plotter" bezeichnen - was falsch ist, denn ein Plotter ist definitionsgemäß immer ein vektororientiertes Zeichengerät, ein Drucker ist hingegen rasterorientiert

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen