Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.016 Beiträge

Ich brauche eine Schriftzeile von 33 mm in Word

pappnasen / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist gar nicht so einfach.

Ich habe jetzt einmal Tahoma 120 genommen und bin beim Ausdruck auf ca. 32 mm gekommen.

Wie kann ich das genau einstellen?

Danke für eine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Ich brauche eine Schriftzeile von 33 mm in Word“
Optionen

Wenn du das als WYSIWYG haben willst, kommst du um ein Vektorgrafikprogramm nicht herum.

Ich nutze für so etwas CorelDraw und das ist zu 100 % genau. Da kann ich alle Windows-Fonts einbinden und beim Bearbeiten im Programm so zoomen, dass ich das locker auf einen 10tel Millimeter einstellen kann - ginge wahrscheinich sogar noch feiner, aber das genügt mir.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen