Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

MP4 Datein in TS Format konvertieren

Siggi24 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, um MP4 Dateien auf meinen Technisat Gerät (über USB externe Festplatte) abspielen zu können, sollte ich vorhandene MP4 Dateien auf das TS Format konvertieren. 2 Programme, die ich gefunden hatte, hatten aber derartig viele Einchränkungen, dass diese für nicht in Frage kommen (Freemake und Wondershare). Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben damit ich da weiterkomme. Mit vielen Grüßen Siggi

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Siggi24 „Hallo pappnase, mit dem VLC Mediaplayer habe ich es erneut versucht. Es ist richtig, dass sich die mp4 Datei in eine TS ...“
Optionen

Hi Siggi,

das mit dem VLC habe ich nicht geschrieben.

Ein Abspielen Externe Festplatte - Digicorder - Fernseher geht allerdings nicht.

Das liegt daran, dass Dein Digicorder für die TS-Dateien ein eigenes Format benutzt.

Das ist bei neuen TVs auch. Aufnehmen kann man, aber nirgends abspielen, nur am TV.

In Deinem Fall kannst Du die mp4 auch gleich brennen.

In Deinem Fall gäbe es eine Alöternative:

DVD-Player mit USB-Anschluss.

Philips DVP2880

https://www.philips.de/c-p/DVP2880_12/2000-series-dvd-player

Den habe ich auch, brauche in aber NIE.

DVDs habe ich keine und mein TV hat USB.

bei Antwort benachrichtigen