Bilder des Tages 430 Themen, 5.147 Beiträge

Genutztes Traumwetter...

fakiauso / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

...für einen Frühlingsspaziergang von 16km mit Pausen;-)

Die Szenerie ist ein Trockental, die Landschaft typisch:

Baum mit Schwämmen

"Geglättetes" Sturmholz

Des Hufs Lattich

Vanessa war auch da

Der Zitronen faltet

Von vorne

Von hinten

Fand ich nur spannend

Tiefer Blick - meine Bandscheiben

Es gibt immer weniger davon

Tscha - das war´s für heute, denn ich habe noch etwas Flüssigkeitsdefizit.

Vielleicht freut es den einen oder anderen und unterbricht die derzeit meist einförmigen Gedanken...
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Nachtrag zu: „Genutztes Traumwetter...“
Optionen

@AlfUlm

Versorge uns doch immer mal wieder (neben der Technik) mit so tollen Aufnahmen!


Man tut, was man kann;-)

@WASP

Von vorne und von hinten sind die Grenzen des damaligen Württembergischen, den Helfensteinern und der Reichsstadt Ulm. Dabei ist der "Hamburger" noch nicht einmal antik, sondern nur das Abbild der Bundesfestung Wilhelmsburg.

Die immer weniger zu Findenden sind solche Häuser, die ihre Zeit nicht verbergen und landschaftstypisch sind. Das hat nicht immer etwas nur mit Fachwerk zu tun wie bei diesem Stadel. Wenn ich mir neben den Industrie- und Gewerbegebieten das invasive Verschandeln der Landschaften mit irgendwelchen Einheitshäusern oder dem derzeit recht beliebten mediterranen Stil in Neubaugebieten anschaue oder wie selbst Vorhandenes verunstaltet wird...

...im BR gab es mal einen netten Beitrag dazu mit dem Titel "Unser Dorf soll hässlich werden!" Seit 1975 hat sich da nicht viel geändert.

@RogerWorkman

Sicherlich hast Du während der Wanderung Gedanken gehabt, die Du zuvor nie hattest.


Uiuiui - die habe ich öfters;-)

Ähnlich verhält es sich mit dem Wandern oder generell Ausflügen, die recht oft am zeitlichen Versatz zwischen der Arbeit meiner Frau und der von mir scheitern. Derzeit ist halt nur noch mein Dienstplan das Hemmnis und gestern sind wir wirklich vor dieser ganzen Corona-Scheisse ausgerissen.

Es hängt einem bis dahin heraus und zwar nicht die Krankheit an sich, sondern das allseitige Getrommel und meist ohne Substanz, sondern nur um der Aufmerksamkeit willen. Echte Lebenshilfe oder allgemeiner Nutzen ist da eher selten angesagt.

Ein Unterschied ist halt der, dass zur Zeit auch kein Einkehrschwung drin ist. Einen Kaffee oder ein schönes bleifreies Weizen zum Ergänzen der Elektrolyte hätte ich schon genossen!

Aber der Alltag hat mich ja schon wieder...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Echt schau - wa - fakiauso
Weia! winnigorny1