Windows 10 2.214 Themen, 28.179 Beiträge

Fragen zur Datenträgerverwaltung?

bergfex1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem PC (W 10) sind unter der Funktion >Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung/ Reste von einer externen Festplatte vorhanden.

Im Einzelnen:

a) Datenträger 1, Partition 1, Typ Basis (EFI - Systempartition)

b) Datenträger 1, Partition 4, Typ Basis (Wiederrherstellungspartition)

c) Datenträger 1, Partition 5, Typ Basis (OEM-Partition)

Alle 3 Einrträge ohne Dateisystem.

Diese externe Festplatte gibt es nicht  mehr (war wohl noch von XP).

Wie kann ich diese Eintäge von einem nicht mehr vorhandenen Datenträger in der Datenträgerverwaltung löschen???

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Antwort, screenshot bergfex1
gelöscht_327925 bergfex1 „Vor einigen Jahren hatte ich an einem früheren, alten PC eine externe Festplatte angeschlossen. Ich hatte die Festplatte ...“
Optionen
Beide Geräte sind nicht mehr vorhanden.

Tut nix zur Sache.

[...]Die  icht mehr vorhandene externe Festplatte wurde in die Datenträgerverwaltung aufgenommen, aber ich habe keinen Zugriff darauf.
Die Eintäge in der Datenträgerverwaltung habe ich dargestellt.[...]

Da habe ich eben Zweifel zumal ich nicht vor dem Gerät sitze, sry.

Ich möchte die diesbezügichen Einträge in der Datenträgerbverwaltung loswerden.

Verständlich- aber mit löschen wäre ich da sehr vorsichtig, zumindest wenn keine Datensicherung vorhanden ist.



PS: Hab dir mal eine PN geschickt.

bei Antwort benachrichtigen