Windows 10 1.853 Themen, 22.295 Beiträge

Fragen zur Datenträgerverwaltung?

bergfex1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem PC (W 10) sind unter der Funktion >Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung/ Reste von einer externen Festplatte vorhanden.

Im Einzelnen:

a) Datenträger 1, Partition 1, Typ Basis (EFI - Systempartition)

b) Datenträger 1, Partition 4, Typ Basis (Wiederrherstellungspartition)

c) Datenträger 1, Partition 5, Typ Basis (OEM-Partition)

Alle 3 Einrträge ohne Dateisystem.

Diese externe Festplatte gibt es nicht  mehr (war wohl noch von XP).

Wie kann ich diese Eintäge von einem nicht mehr vorhandenen Datenträger in der Datenträgerverwaltung löschen???

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
fbe bergfex1

„Fragen zur Datenträgerverwaltung?“

Optionen
Wie kann ich diese Eintäge von einem nicht mehr vorhandenen Datenträger in der Datenträgerverwaltung löschen???

Im Suchfenster Computerverwaltung eingeben, die angezeigte App starten , dann ->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung.anklicken.Aber aufpassen dass du die richtige Platte auswählst.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1

„Fragen zur Datenträgerverwaltung?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 bergfex1

„Fragen zur Datenträgerverwaltung?“

Optionen

Kannst du mal so einen Screenshot davon einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 einfachnixlos1

„Kannst du mal so einen Screenshot davon einstellen?“

Optionen

Antwort, screenshot

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 bergfex1

„Antwort, screenshot“

Optionen

Im Moment hab ich keinen Plan wie du das hinbekommen hast, aber EFI und XP war das eher nicht.
Sieht mehr nach einer verkorksten Installation aus bei welcher noch eine 2. Platte angeschlossen war.

- Ist da nachträglich eine 120er SSD eingebaut worden?

- Im Gerätemanager- Laufwerke, was wird da angezeigt?

- Was sagt diskpart bei dem Befehl: list disk?

bei Antwort benachrichtigen