Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Graka kompatibel?

Cruser / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, Ihr seid alle gesund in dieser schwierigen Zeit?!

Eine Frage. Mein Sohn möchte sein System mit einer neuen Graka etwas aufrüsten. Dieses läuft nun schon einige Zeit mit unten genannten Komponenten klaglos. Wie kann ich nun heraus finden, welche Graka kompatibel ist ? In einen PC-Konfigurator kann ich die Komponenten nicht eingeben, da es das Board ja da nicht mehr gibt. Eine Kompatibilitätsliste finde ich auch nicht (habe alle möglichen Eingaben versucht, aber nichts. Kaufen und ausprobieren kann doch nicht die Lösung sein, oder? Eine spezielle Karte hat er noch nicht im Auge.

Graka:  Radeon R280X

Board:  ASRock Fatal1ty Z97X Killer Intel Z97

CPU:    Intel Xeon E3 1241 v3

MfG Cruser

bei Antwort benachrichtigen